Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katz' & Hund

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Katz' & Hund
23. Mai 2001 18:53

Abend Yorkies

Kann es eventuell problematisch sein, Kater und Rüde aneinander zu gewöhnen [im Gegensatz zu Katzen-Mädel und Rüde]?

Viele Grüße

Porcha & Dino


23. Mai 2001 19:10



mfg
sabine+spike

23. Mai 2001 19:46

:Hi Porcha,

nööööö, ich hab eher gegenteilige Erfahrungen gemacht ;-))

Meine 4 Kater kommen durchweg gut mit Bär klar, 2 von den 4 Kätzinnen hingegen mögen ihn nicht sooo sehr (liegt aber wahrscheilich dran, dass es sich bei den 2 Kätzinnen eh um Zicken handelt ;-)).

Kriegst Du wohl ne Mieze??? Was denn für eine?? *neugier*

Liebe Grüße,
Me & Bär

23. Mai 2001 20:04

Hi me :O)

: Kriegst Du wohl ne Mieze??? Was denn für eine?? *neugier*

Ich ziehe es in Erwägung *g*. Wahrscheinlich eher Kater als Katzen-Weib und dann eine stinknormale Hauskatze aus dem TH, sofern ich eine finde wo die Chemie stimmt. Ich hab's aber nicht eilig. Ausschlaggebend ist aber mein Kalb ;O). Am besten ein Kater, der sich nicht unterbuttern läßt und 'Hundeerfahrung' hat.

Es ist mir nur vorhin durch den Kopf gegangen, dass ich bisher nicht daran gedacht habe, ob das Geschlecht eine Rolle spielt.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

24. Mai 2001 16:45

Hi Porcha,

meiner Erfahrung nach sind Kater einfacher (kann aber auch sein, daß meine "Dämlichkeit sich für was Besseres hält). Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme, meine "Jungs" hatten keine Hundeerfahrung (allerdings insofern auch keine Schlechten). Allerdings hat es bei uns bestimmt 2 - 3 Wochen gedauert, ich denke, diese Zeit mußt Du einkalkulieren, vor allem, wenn Du Dir ein älteres Tier holen willst, das muß sich schließlich erstmal an die Räumlichkeiten gewöhnen un din dieser Beziehung sind Katzen etwas schwerfällig.

Gruß Susan