Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dringend Hundepsychologe gesucht
25. Mai 2001 08:24

Hallo Heidrun,
ich habe auf alle Fälle Interesse an der Adresse bzw. Telefonnummer und bedanke mich schon mal ganz herzlich.

Gruß
Conny


26. Mai 2001 15:11

Hallo Conny,
das ist sicher besser mit dem Hundepsychologen.
Es stimmt zwar was der Apotheker sagt, aber es kann eben auch gut sein, daß eine für deinen Hund wichtige Blüte fehlt und der Erfolg dann eben nicht so groß ist. Ich z.B. gebe in jede 1. Mischung Star of Bethlehem,
weil man bei vielen Hunden einfach nicht weiß was sie erlebt haben und
weil man manchmal auch nicht so gut einschätzen kann, was für den Hund ein Schockerlebnis war.
Viel Erfolg
Izel