Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

soooo anhänglich.

geschrieben von Andrea(YCH) 
soooo anhänglich.
25. Mai 2001 09:35

Hallo!
Plötzlich ist unsere Labbi-Mix-Hündin ganz schrecklich anhänglich.
Sie weicht einem nicht mehr von der Seite (liegt beim Geschirrspülen zwischen den Füssen, pienst solange, bis sie auf der Couch neben einem ligen darf und gibt erst Ruhe, wenn eine Streichel-Hand auf ihr liegt - dann schläft sie erschöpft ein), ganz anders als bisher. Ich meine, verschmust war sie schon immer (und eifersüchtig auf die Katzen), aber nicht in diesem Masse.
Wer hat eine Idee, woran dieser Stimmungsumschwung liegen könnte ?
Ansonsten hat sich in ihrem Umfeld nichts geändert...
Danke für die Tips, Andrea

25. Mai 2001 09:41

Hi Andrea,

wenn es sich um eine plötzliche starke Veränderung handelt, die nicht erklärlich ist, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie ja nichts, vielleicht sucht sie aber auch Schutz, weil es ihr schlecht geht. Lieber einmal zuviel gucken lassen. Wenn sie nichts hat, dann sanft aber konsequent auch mal wieder auf ihren Platz verweisen bzw. eben entsprechende Erziehungsmaßnahmen. Wenn sie etwas hat, gibt es sich vielleicht so wieder.

Wie alt ist sie eigentlich (evtl. Pupertät?)

Alles Gute
Heidrun

25. Mai 2001 09:47

Hi Andrea,

kann es sein, daß sie läufig wird?
Viele Hündinnen unterliegen dann "Stimmungsschwankungen" *g*

Gruß
Kathi

25. Mai 2001 09:50

Hallo Heidrun,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sandy ist nun eineinhalb, denke, da dürfte sie mit der Pubertät durch sein, oder ?
WIr waren gerade am Mittwoch beim Tierarzt, zum Impfen. Da wird ja immer routinemässig mal drübergeguckt -aber es war alles ok -zum Glück !!!
Naja, das wird sich schon wieder legen.
Liebe Grüsse,
Andrea

25. Mai 2001 10:20

Hi Andrea,

hast Du mal Fieber gemessen - meinem Hund geht es z.B. gar nicht gut nach Impfungen, er verträgt sie einfach schlecht. Das wird jedes Mal deutlicher. Auf alle Fälle nach der Impfung schonen (nicht so viel toben und laufen) und schon gar nicht, wenn sie sich jetzt so verändert zeigt. Ich würde mal Temperatur messen und sie dann - gerade wegen der Impfung - nochmal kurz verstellen, da das Wochenende ansteht. Evtl. kann der TA nächstes Mal einen schonenderen Impfstoff nehmen, wenn es daran liegt.

Beste Grüße
Heidrun

25. Mai 2001 10:31

Hallo Andrea,

ich hab bei Deiner Schilderung auch zuerst dran gedacht, ob sie läufig wird oder evtl. scheinträchtig ist ?
Aber das mit dem impfen stimmt mich dann doch bedenklich. Eine Bekannte von mir hat vor zwei Jahren monatelang das totale Drama mit ihrem Hund gehabt. Schlapp und lustlos (4 jähriger Entlebucher, also sonst eher überaktiv) wollte nichts von dem, was sie vorher mochte etc. Da standen auch die schlimmsten Vermutungen im Raum und letzlich hat es auch an der Impfung gelegen.
Sind auch alles nur so Gedanken. Vielleicht hat Deine Hündin ja wirklich nur so eine Phase, aber klingt schon etwas auffällig.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der heute auch schlapp ist wg. langer Radtour gestern)