Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Stress mit anderen Hunden
31. Mai 2001 16:19

Hi Sybille !!

HERZLICHEN DANK !! Warst Du selber auch schon dort ?
& Grüsse
Claudia


01. Juni 2001 18:56

Hi Claudi,
klar, seit letztem September und habe enorm viel über rassegerechte Kommunikation mit dem Hund gelernt! Vor allem über zuschauen! Der Geist ist willig, aber der Körper so langsam und so hölzern! Bin trotzdem sehr zufrieden mit meine Fortschritten!
Leider zwingen mich meine familiären Belstungen im Moment zu einer Pause bei Fichtl, hoffe, daß ich bald wieder Zeit habe, Anregungen Anschubser zu holen!
Gruß an deine Maus!
sybille

02. Juni 2001 21:21

Nochmal hi ! Sehe Du hast nahezu identische Probleme. Auch ne Hündin und fast gleichen Alters... bist aber nicht die einzige, hier im Raum RO gibts ne Menge schwieriger Fälle, hatte ich alle bereits in der Hundeschule kennengelernt. Mehr als 2 Briards in einer Gruppe und Du konntest den Kurs schmeissen. Daher will ich erstmalig Einzeltraining versuchen. Wozu hast Du dich entschlossen ?

Gruss Alrun