Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule- Erziehung ohne Leine ?

geschrieben von Claudi(YCH) 
Hundeschule- Erziehung ohne Leine ?
28. Mai 2001 09:37

Hallo ! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule...und dabei auf animal-learn getroffen. Allerdings werden die Hunde dort ohne Leine trainiert, was bei meiner temperamentvollen Hündin sicherlich ein Problem darstellt. Hinzukommt, dass die meisten Hunde ja in die Schule gehen um zu lernen, dh. die Kommandos also noch nicht beherrschen und es womöglich ein fürchterliches Chaos geben wird ? Ebenso skeptisch sehe ich das Aufeinandertreffen auf dem Hundeplatz, Raufereien gehören für mich nicht dazu ! Wer hat Erfahrungen mit animal-learn gemacht oder kann andere gute Hundeschulen/Trainer im Raum Rosenheim empfehlen ??

Vielen Dank & Grüsse Claudi



28. Mai 2001 11:18

Hi Namensvetterin,
ich hab damit zwar keine Erfahrung gemacht und stelle es mir auch schwierig vor, direkt ohne Leine anzufangen, aber andererseits weißt Du dann, daß der Hund halt auch ohne die Leine hört. Ich an Deiner Stelle würde mir mal ein Training dort angucken, vielleicht erst mal ohne Deinen Hund, nur schauen, wie es abläuft. Und wenn das für Dich ok aussieht, mal ein einmaliges Probetraining mitmachen. Wenn das eine zumindest halbwegs seriöse Hundeschule ist, sollte man für diesen Wunsch Verständnis aufbringen und dieser Bitte nachkommen.
Viel Erfolg.



28. Mai 2001 15:00

Hi,
unabhängig von eventuellen "Grundgedanken" der Hudeschule sollte eine gute Ausbildung an der leine dazugehören, da der Hund in vielen Fällen angeleint geführt werden muss.
gegen Übungen ohne Leine ist ja überhaupt nichts einzuwenden, auch gegen Kennenlernspiele ohne Leine, unter fachkundiger Ausicht, auch nicht.
Aber wie gesagt: in unserer dichtbesiedelten gegend sollte jeder Hund ,egal ob groß oder klein, an der leine gehen könnn.
Schau doch mal unter : www.ig-hundeschulen.de nach.