Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ohne Psychoschäden möglich?
29. Mai 2001 09:38

Huhu!

Natürlich halte ich es für Möglich, ganz sicher sogar. Du hast einen Lebenstraum, den Du Dir erfüllen kannst UND Du kannst den Hund mitnehmen. Es sind vielleicht nicht die idealen Bedingungen, was das Schlafen angeht - aber es sind welche, mit denen man sich sicher gut arrangieren kann. Ich habe jetzt nicht alle Postings durchgelesen, aber ich persönlich finde, das Du Deinem Hund da ganz bestimmt nichts "Schreckliches" antust. Wenn er eine halbwegs starke Persönlichkeit ist, eine gute Bindung und Vertrauen zu Dir hat, dann dürfte das mit kleinen Anfangsschwierigkeiten schnell in den griff zu bekommen sein. Er hat seine Box, das ist ja schonmal äußerst wichtig. Vielleicht sind dort auch noch mehr Hunde, die ihm Gesellschaft leisten können? Du kannst ihm einen aufregenden Tagesablauf bieten, da sind die Nächte sicher nur zum schlafen nötig *grins* und außerdem fällt das Schlafen außerhalb ja nun nicht unter die Rubrik "massivste Tierquälerei". Es ist halt eine Umstellung, andere Hunde müssen sich bei Umzug auch erstmal auf neue Situationen einstellen, bis nach einer Woche dann alles wieder glatt läuft. Ich bin mir sicher, daß Du Deinem Hund die Umstellung so leicht wie möglich machen wirst und da es ja für ein paar Monate ist, ist ein paar Tage Stress allemal besser, als komplett von Dir getrennt zu sein. Ansonsten kannst Du ja die erste Woche vielleicht nachts immermal nach ihm gucken gehen und die Intervalle verlängern. Hier hast Du ja auch noch Zeit, ihn an getrenntes Schlafen zu gewöhnen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß dort drüben und Dein Hund und Du werdet sicher viel erleben dort :-)

Grüße

Caro & Kira


29. Mai 2001 09:39

: ich nochmal
: genau das würd ich nicht tun.zeig ihm,daß ab sofort gewisse dinge anders laufen-nicht erst in die alten verhaltensweisen gehen und dann die wieder ändern.

Hoi Pat
genau das sehe ich auch so....

: nat. sollte er auch einen rundgang über die farm machen dürfen,um schon mal geräusche zu orten,und nat. auch den anderen hund kennenlernen,der kann dann beim bewegen helfen :-)

...aber nur nicht so zum Spass ein wenig die Kühe des Nachbarfarmers herum jagen, sonst nimmt der die Flinte und erschiesst den Hund kurzerhand. Bei einigen USA Farmern sitzt nämlich die Flinte sehr sehr locker! So geschehen bei einem Kromi, der mit Frauchen für ein halbes Jahr in USA zum Westernreiten lernen war.

Gruss
Yvonne


29. Mai 2001 09:58


: ...aber nur nicht so zum Spass ein wenig die Kühe des Nachbarfarmers herum jagen, sonst nimmt der die Flinte und erschiesst den Hund kurzerhand. Bei einigen USA Farmern sitzt nämlich die Flinte sehr sehr locker! So geschehen bei einem Kromi, der mit Frauchen für ein halbes Jahr in USA zum Westernreiten lernen war.

hoi küslerin
echt???? das ist natürlich übel.aber andererseits,hätte ich vieh,fänd iches auch nicht lustig,wenn da einer treibt.ist hier doch nicht anders,nur haben die ddrüben halt einen lockereren finger.
ich meinte nat. auch nicht vieh belästigen,aber rundgang sollte schon sein.gehe davon aus,dass er hört und das somit unterbunden werden kann.
aufpassen,dass hund keinen blödsinn macht,muss man überall auf der welt.
anonsten seh ich kein problem in der sache.lediglich beim flug ist größte vorsicht angesagt,wär nicht das erste mal,daß hund nicht am bestimmungsort ankommt,sondern woanders,und das kann dann wirklcih eng werden.
also sich höchst penibel darum kümmern,und dafür sorgen,daß hund vor flug genügend flüssigkeit innehat,auch in der box,so daß auch ein ungeplanter aufenthalt in der box so geringe schäden wie möglich zur folge hat.wär nicht das erste mal,daß so ein hund länger als 2 tage da hockt und keiner kümmert sich,und man selbst kommt nicht ran.
ev. im vorfeld direkten kontakt zu einem der flugbegleiter suchen.

lieben gruss
pat


:
: Gruss
: Yvonne
:


29. Mai 2001 17:17

:
:

Hallo!

: also sich höchst penibel darum kümmern,und dafür sorgen,daß hund vor flug genügend flüssigkeit innehat,auch in der box,so daß auch ein ungeplanter aufenthalt in der box so geringe schäden wie möglich zur folge hat.wär nicht das erste mal,daß so ein hund länger als 2 tage da hockt und keiner kümmert sich,und man selbst kommt nicht ran.
: ev. im vorfeld direkten kontakt zu einem der flugbegleiter suchen.
:
Sollte es wirklich klappen, bräuchte ich sowieso noch euren Rat bezüglich des fliegens. ich möchte auf keinen Fall, dass Arco bei diesem elendslangen Flug ( München Amsterdam Chicago Boise) irgendwie blöd ankommt und dann ewig rumsteht ohne Zuwednung und Wasser.
Das wäre schrecklich. Ist von euch schon mal wer geflogen?
Schöne Grüße
Edith

30. Mai 2001 05:28

hei
ich würde zwar gerne,musste aber noch nicht,und so hab ich es bisher unterlassen.sicherheitshalber.
du findest hier aber sicher flugerfahrene leute.
gruss pat

01. Dezember 2009 13:11
Hallo Edith,

auf Deine Frage habe ich auch nur zwei Lösungen: Entweder Du suchst Dir eine andere Praktikumsstelle oder Du schläfst mit im Stall. Ich denke schon, dass Dein Hund einen Knacks bekommt, er ist ja Deine Nähe gewöhnt. Nicht vergessen, ein Hund ist ein Rudeltier. Kannst Du Dir vorstellen wie er sich fühlt, nachts alleine im Stall in einer fremden Umgebung???

LG

Abby