Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund hat starken Jagdtrieb! Hundeschule?

geschrieben von Nadine(YCH) 
Hund hat starken Jagdtrieb! Hundeschule?
30. Mai 2001 08:53
Hallo!
Mein Hund hat einen sehr starken Jagdtrieb, ich hab` echt keine Ahnung was man dagegen tun kann. Ich würde am liebsten mit ihm in die Hundeschule gehen.
Ohne Titel
30. Mai 2001 08:56

Hallo Nadine,

: Mein Hund hat einen sehr starken Jagdtrieb, ich hab` echt keine Ahnung was man dagegen tun kann. Ich würde am liebsten mit ihm in die Hundeschule gehen.

tu es!!!!
Such Dir eine gute Hundeschule und laß Dir bei Deinem Problem helfen.

Gruß
Kathi

01. Dezember 2009 13:05
Hallo Nadine,

von Hunden mit Jagdtrieb kann ich Dir auch ein Lied singen. Welche Rasse hast Du denn? Unsere zweitälteste ist ein Galgo. Wir haben zwar Galgo-Erfahrung, aber bei ihr schlägt auch nichts an. Sobald Sauerstoff ans Gehirn kommt ist es vorbei... Hundeschulen haben auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Wir haben uns jetzt insofern von ihr breit schlagen lassen, dass wir außerhalb unseres Hauses noch ein großes eingezäuntes Grundstück gemietet haben wo sie sich richtig austoben kann. Immer an der Leine wäre für sie wirklich nicht befriedigend und ich will auch niemanden in Gefahr bringen mit einem unkontrollierten Hund, da die Autobahn recht nah ist.Da wir ja drei Hunde haben, haben die da auch immer richtig Spaß auf dem Grundstück. Im nächsten Sommer wird nochmal abgeteilt, dass ich jeweils mit einem Hund trainieren kann und die anderen eben separiert sind. Ich hoffe dann das Problem mit etwas mehr Unterordnungstraining in den Griff zu kriegen. Sie ist jetzt fast zwei Jahre alt und ich hoffe, den Jagdtrieb wenigstens so in den Griff zu kriegen, dass sie abrufbar wird. Ganz rauskriegen werde ich das wohl nicht aus ihr, sie ist halt ein reiner Jagdhund...

Wenn Du erste Erfolge erzielt hast, kannst Du mir ja mal berichten. Würde mich interessieren wie Du es geschafft hast. Es ist nämlich auch gar nicht so einfach eine gute Hundeschule zu finden. Ich habe jetzt einiges gesehen und ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du dir die Traininingsstunden erst einmal ohne Hund anschaust. Dann kannst Du dir ein Bild machen, ob Dir die Trainingsmethoden zusagen ohne dass Dein Hund unter einem schlecht ausgebildeten Trainer leidet.

Liebe Grüße

Abby
Ela

01. Dezember 2009 13:42
Hallöchen Abby

Öhm, äh, schau doch mal auf das Datum, du hast dir da ein Thema von 2001 rausgesucht. Ich glaube nicht das die Nadine dir da jetzt antworten wird grinning smiley.

Ihr habt euch ein extra Grundstück gemietet, damit eure Fellnasen ohne Leine laufen können? Wow, das nenn ich mal Tierliebe. Das ist ja superklasse. thumbs up

Viele Grüße von der Labbitante Ela