Bei Fuss" - ohne Leinenruck !" :: Hundeerziehung + Soziales

Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

von Gaby(YCH) am 02. Juni 2001 20:31

Hi Alrun,

: hab die Diskussion zwischen Dir und Eva ect. verfolgt... leider gehen eure Argumente an meinen Problemen vorbei, deshalb klick ich mich aus.
: Eurer Meinung nach kommen die grössten Schwierigkeiten daher, dass ich versäumt habe eine Beziehung zu meinem Hund aufzubauen, bzw. nicht fähig wäre mit meinem Hund kommunizieren. Darüber kann jeder der mich kennt nur schmunzeln... eine gewagte Aussage ! Daher auch für Dich ein wertvoller Tipp -
:
: "Was tu ich nur mit diesem Hund"
: von Aldington
:
: Lies mal und Du verstehst wovon ich eigentlich rede ! Eva und Du ihr beiden seid leider voll am Thema vorbei...


Den Eindruck habe ich leider nicht, weil ich dieses Buch nämlich kenne.

Und auf so einfache Sachen wie das "Fuß" bei dem Gang zum Futternapf bist Du bisher ja auch nicht gekommen - ganz zu schweigen von Deiner Meinung, etwas, was die Hündin von sich aus macht, noch mit dem Kommando zu verstärken, sei überflüssig (siehe Vorbereitung zum Gassigang).

Wer sich nicht helfen lassen will und die Schuld immer nur bei anderen suchen will, wird nie weiterkommen in der Hundeerziehung.

Viele Probleme, die Du jetzt hast, hätten vielleicht vermieden werden können - aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, da hast DU recht.

Allerdings solltest Du über einige der Antworten, die Du hier bekommen hast, mal nachdenken - übrigens habe ich noch einen guten Buchtipp für Dich: Hunde sind anders von Jean Donaldson.

Lies das mal und Du verstehst, wovon Eva und ich reden.

grüße, Gaby

von Alrun(YCH) am 02. Juni 2001 20:27

Hi Gaby,
sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen. Ich kenne keine Claudi... und meine Hündin heisst Trixi... aber ich seh' mir das Posting mal an !

Gruss Alrun

von Alrun(YCH) am 02. Juni 2001 20:28

Hi Gaby,
Du kennst Aldington ? Schön, vielleicht lernen wir uns dann über seine private Hundegruppe ja auch mal kennen...

Gruss Alrun

von Gaby(YCH) am 02. Juni 2001 20:34

Hallo Alrun,


: Du kennst Aldington ? Schön, vielleicht lernen wir uns dann über seine private Hundegruppe ja auch mal kennen...
:
Wieso, kennst Du Aldington persönlich oder nur seine Bücher?
Wenn Du Aldington persönlich kennen solltest, verstehe ich nicht, wieso Du mit Deinen Problemen hier Rat suchst, wo wir doch alle sowieso keine Ahnung haben.

grüße, Gaby

von Alrun(YCH) am 02. Juni 2001 20:35

Hi Gaby,

hab mir die beiden Postings kurz angesehen... na, ja jeder hat wohl ähnliche Probleme, aber das trifft wohl auf den Grossteil der Leute hier zu.

Was mich betrifft bin ich zum ersten Mal in diesem Forum, ob Du's glaubst oder nicht...

Gruss Alrun

von Alrun(YCH) am 02. Juni 2001 20:39

Hi Christine, danke endlich mal ein wertvoller Hinweis !

Gruss Alrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren