Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"
02. Juni 2001 20:41

Hi an alle ! Bin neu hier im Forum und mit dem Beantworten nicht so ganz hinterhergekommen... vielen Dank für alle wertvollen Tipps !!!

Alrun und Trixi

02. Juni 2001 21:01

Hi Gaby, wusste gar nicht dass eine Teilnahme am Forum so müssig sein kann... lach... hier gehts wohl nur darum wer "besser ist" ? Nun, das ist nicht in meinem Sinne, denn JEDER macht Fehler, selbst der beste Ausbilder auch noch nach hundert Jahren ! Und wäre ich fehlerfrei- was sollte ich euch denn hier im Forum noch fragen ?? Schmunzel...

Also bitte nicht böse sein, aber meine Aufgabe liegt nicht darin Menschen zu verstehen, sondern Tiere !! Meine Aufgabe liegt auch nicht darin mich hier im Forum über absolut unwichtigen Käse zu streiten, sondern die Schwierigkeiten im Sinne des Tieres zu lösen. Und ich habe schließlich nicht nur den einen Hund, sondern auch immer wieder Pflegehunde die auf ein neues Zuhause warten.

Ich hatte nie behauptet zu keiner Einsicht und Änderung meiner Methoden bereit zu sein, das habt ihr (Eva & Du) mir unterstellt. Hatte ich denn je behauptet unfehlbar und unbelehrbar zu sein ?? Hatte ich je behauptet alles richtig zu machen ?? Wenn 20 Jahre Hundeerfahrung keine Fehler zulassen - wie siehts denn dann lebenslänglich aus ? Seid ihr denn alle perfekt ? Spielt die Zeit eine Rolle oder die Bemühung sich 110% für ein Tier einzusetzen ??

Weisst Du ich widme einen Grossteil meiner Zeit dem Tierschutz, dem europaweiten Leid der Hund. Das kostet viel Kraft, Nerven und Geduld. Und sehr viel Zeit. Und glaub mir eines - wie alt man auch immer sein mag, man lernt nie aus ! Selbst nach Jahrzehnten gerate ich täglich in unerwartete Situationen die man denkt nicht bewältigen zu können. Deiner Meinung nach sollte ich längst alles beherrschen, oder ? Du irrst Dich !!

Ich danke Dir dennoch für Deine Kritik.
Kritik ist etwas positives, wenn man daraus lernt !

Viele Grüsse Alrun




02. Juni 2001 21:36

HI Gaby,

kuck dir mal die links an:
/forum/archiv4/7/msg235623.html (von alrun. "trixi" wurde von 2 huskys gejagt, kam im alter von 4 monaten zu frauchen und wohnt in rosenheim)

nächster link:
/forum/archiv4/7/msg234141.html (von Claudia. "chelly" wurde von 2 huskys gejagt, kam im alter von 4 monaten zu frauchen und wohnt ihn rosenheim)



zwinker-grüse

Sandra

02. Juni 2001 21:48

Hi zusammen

Bingo!
Ist beides ein und die selbe Person.
Also lasst euch nicht veralbern.

Yorkies Homepage
Forenbetreuung



: HI Gaby,
:
: kuck dir mal die links an:
: /forum/archiv4/7/msg235623.html (von alrun. "trixi" wurde von 2 huskys gejagt, kam im alter von 4 monaten zu frauchen und wohnt in rosenheim)
:
: nächster link:
: /forum/archiv4/7/msg234141.html (von Claudia. "chelly" wurde von 2 huskys gejagt, kam im alter von 4 monaten zu frauchen und wohnt ihn rosenheim)
:
:
:
: zwinker-grüse
:
: Sandra

02. Juni 2001 22:21

Ähm, und wenn ich das richtig sehe schreibt sie sich jetzt gerade selbst? Zum Thema "Stress mit anderen Hunden"?
Verstehen muss ich datt jetzt aber nicht oder:-)?
Alles sehr seltsam. Und wie heisst der Hund denn nun? Chellytrixi? Trixichelly? Chexi? Trelly?

Viele Grüsse
Steffi

02. Juni 2001 22:49

Hallo,

sowas nennt man "gespaltene Persönlichkeit".
Gruß
Andreas