Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dominanz und Unsicherheit
05. Juni 2001 15:56

Hi Melli,

ganz genau yawning smiley))).

Man kann es auch aus der entgegengesetzten Sicht sehen: Ein Hund, der keine Angst hat, droht auch nicht. Drohgebärden sind immer dazu da, wirklich ernsthaften Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Und "normaler" Hund möchte ihnen gerne aus dem Weg gehen, da er durch seine "Angst" vor Schmerz oder Verletzungen gehemmt ist bei erwachsenen Hunden zumindest. Gegenüber rudelzugehörigen Welpen gibt es wohl in der Regel eine angeborene Beißhemmung, wobei es da aber auch wieder Ausnahmen gibt.

Bis dann

Franziska