Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund geht nicht ins Auto

geschrieben von Arwen(YCH) 
Hund geht nicht ins Auto
04. Juni 2001 18:56

Unser Hund geht nicht ins Auto. Er ist 1Jahr alt und ein Groenendael.
Er setzt sich auf den Boden und weigert sich aufzustehen.
Was sollen wir tun ?


04. Juni 2001 19:03

Hüften röntgen lassen (vielleicht hat er ja Schmerzen beim Reinspringen ) und das Auto so angenehm wie möglich machen. Wenn er verfressen ist, im Auto füttern, wenn er gern spielt, kurze Fahrt auf die Wiese, dort spielen, wieder heim, spielen etc. Meine Hündin mußte monatelang ins Auto gehoben werden, bis sie begriff, daß es immer zum Hundeplatz ging. Seitdem kann ich den Kofferraum nicht mehr offen lassen, weil mein Hund sonst drin sitzt ;-))) Gruß katrin

04. Juni 2001 19:28

Hallo Arwen....

Möglichkeit 1: Dein Auto ist neu und Dein Hund mag den Geruch nicht.... hab ich leider gerade... (ansonsten hockt se nämlich drinne so bald irgendwo ne klappe aufgeht!)

Möglichkeit 2: Dein Auto ist zu klein und Dein Hund hat nicht genug Platz im Kofferraum.... fühlt sich also unwohl....

Möglichkeit 3: Deinem Hund wird schlecht beim Autofahren oder wurde schlecht als Du ihn geholt hast und er verknüpft auto mit was negativem... dann hast Du verdammt schlechte Karten....

In keinem Fall würde ich füttern vor der Fahrt oder im Auto, die meißten vertragen das nämlich garnicht, außer Du hast ne Menge alter Lumpen dabei.... ;-) dann kannst Du natürlich testen ob ers verträgt.

Aber da man auch nicht alles therapieren muss.... pack den Hund, setz ihn rein und fahr los, so bist Du am schnellsten fertig.... ach ja, und nicht zu lange alleine drin lassen... *gg* (hab grad erst 2800 Märker bezahlt, weil sie die Inneneinrichtung eines Kangoo zerlegt hat!)

Martin


04. Juni 2001 19:57

:hi,
seid ihr vorher schon am auto gefahren? Hat der Hund irgendwas schlimmes erlebt?

Wenn nicht, wir haben es am Anfang so gemacht, dass wir einfach mal eingestiegen sind, drinnen Balli auf die Rückbank (unser Hund sitzt auf der Rückbank) geschmissen und rumgealbert. Fand er ganz toll und ist sofort zu uns rein und wollte mitspielen....

Wenn keinen Bock zum Spielen, würde ich es auch so machen wie in der Meldung davor: Hund packen und reinsitzen.

Liebe Grüße
Manuela

04. Juni 2001 20:30

: Unser Hund geht nicht ins Auto. Er ist 1Jahr alt und ein Groenendael.
: Er setzt sich auf den Boden und weigert sich aufzustehen.
: Was sollen wir tun ?
:
Hallo!

Las dich bitte nicht verleiten den Hund zu packen und ins Auto setzen.
Der Hund kommt in eine derartige Streßsituation,daß du dies nie mehr auslöschen kannst. Probier es aus und du wirst sehen,der Hund fängt plötzlich zu hecheln an,auch wenn es draußen nicht heiß ist.
Füttere deinen Hund im Auto,setz dich wenn nötig selber hinein. Nimm denn Hund wieder raus und spiele mit ihm (Mit Balli oder ähnliches). Lauf weg vom Auto, und wieder
hinein ,wenn der Hund während des Spieles hoch im Beutetrieb steht.

Grüße von ewald!


04. Juni 2001 20:51

Hallo ihr zwei!
Achtung!!!! Mach bloß kein Fehler und setz dein Hund mit gewalt ins Auto,der bekommt n Schaden für die restlichen Jahre.Ich weis ja nicht wie lange Du ihn hast oder was für erfahrungen er schon als Welpe mal gehabt hat(wie er das Autofahren erfahren hat)!
Mach einen schönen Platz,am besten mit Dingen (Spielzeug ect.).Gib ihm die Zeit um es sich anzuschauen und zu schnuppern.Egal wie lange und wie oft.Leckerchen helfen ungemein z.b. wen es Fressenszeit ist!
Nim ne vertraunsperson mit oder las jemand fahren um ihn da zu behalten wo sein Autoplatz ist!

Bitte nicht mit Gewalt!!!
Wünsch Dir viel Glück auch von Tequilla (7wo) die jetzt schon ohne Probleme und ..... mitfährt!

Es Grüßen Tequilla u. Co