Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
probleme
06. Juni 2001 09:20

Hallo Brigitte,


ehrlich gesagt, macht es mir grosse probleme, aber die antworten sind immer gleich. ich habe hunde, kenne mich nicht aus,, aber ich liebe alle.

Ich kann Dir leider auch keine konkrete Hilfe geben, ist via Internet
ja auch schwierig...
Gibt es in Deiner Nähe ein Tierheim? Die sind auf Problemhunde doch sozusagen spezialisiert. Ruf doch mal dort an und frage
nach einer Hundeschule,bzw. Hundetrainer, der individuelle Beratungsgespräche anbietet. In unserem Tierheim ist es so, dass sie solche Adressen gerne weitergeben.

Viele Grüße von

Stefanie, der auch ein Hundetrainer auf die Sprünge hilft




06. Juni 2001 09:39

Hallo, Brigitte!
Es ist ja gut, daß Du wenigstens jetzt etwas unternehmen willst (besser spät als nie :-)). Professionelle Hilfe ist sicher sehr angebracht, noch ein kleiner Tip von mir : viele Hunde fühlen sich im Rudel stärker. Kannst Du nicht mal mit jedem alleine üben , wenigstens ein paar Minuten am Tag ? Dann kannst Du gezielt auf die jeweilige Unart eingehen (wird ja nicht bei jedem Deiner Hunde genau gleich sein), bzw. die gute Erziehung Deines 4. Hundes fördern. Viele Grüße, Amelie