Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
verhaltenstherapie mit bachblüten
06. Juni 2001 18:01

Hallo Tanja,

bezüglich Leinenaggression habe ich bei Plastic mit Bachblüten nichts erreicht. Hier clickere ich. In dem Moment, wo der entgegenkommende Hund nicht angebellt wird C&B. Noch ein wenig Kramen in der Tasche nach dem Käsewürfel, um Zeit zu schinden... Wenn ich ihn ableine und den Ball heraushole, existiert der andere Hund für ihn nicht. Aber ich habe den Ehrgeiz, dass es auch mit Leine IMMER klappt - und nicht nur MEISTENS.

Mich würde interessieren, welche Blüten du kombinierst.

Neugierige Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

06. Juni 2001 18:42

ich habe ein buch, da steht drin, man soll scleranthus(unausgeglichen, hektisch, launische h.),vine( dominante h.), holly( eifersucht, aggression), cherry plum( verhilft zu mehr gelassenheit).
hinzugefügt habe ich noch beech( aggression gegen artgenossen, intoleranz)und als sechtes mimulus( angst vor bestimmten menschen/tieren).

mit dem clicken ist auch sehr interessant, aber mehr positiv verstärken als ich es eh schon mach, geht schon gar nicht mehr.
als möglichkeit schließ ichs aber nicht aus (man versucht ja FAST alles).

tanja


07. Juni 2001 07:25

Hallo Susanne007,
gibst du jetzt noch Bachblüten. Bei vielen Tieren, bei denen die "Probleme" schon seit längerem bestehen, ist es ratsam die BB-Therapie länger durchzuführen. Ich hätte auch noch andere Blüten für die Mischung genommen.
Kannst Dich ja mal melden, es interessiert mich, wie Deine Hündin jetzt drauf ist.
VG Izel