Brauche dringend Hilfe :: Hundeerziehung + Soziales

Brauche dringend Hilfe

von Dogman(YCH) am 07. Juni 2001 20:20


: Hallo und danke für eure Antwort will versuchen die Fragen zu beantworten.
: Also er lag auf dem Boden ich habe in ganz normal am Kopf gestreichelt er wedelte und leckte meine Hand und plötzlich ohne Grund (mir ist wirklich nichts bewusst, war ja auch nicht das erste Mal das er zuschnappte) biss er zu. Die anderen Male war es die gleiche Situation nur einmal knurrte er mich an wie ich an im vorbei ging. Ich habe ihn auf den Boden gedrückt er hat sich auf den Rücken gelegt und nichts mehr gemacht (keine Gewalt gegen ihn ich bin der Meinung es muss auch ohne gehen oder??).

Und damit bist du bei deinem Hund schon unten durch und er wird Stück für Stück versuchen dich zu dominieren!

Gruss Dogman

von Andrea(YCH) am 07. Juni 2001 20:20

Hallo,
was wurde denn beim TA untersucht?
Ich kannte zwei Hunde die solch ein Verhalten plötzlich an den Tag legten und da wurde per röntgen ein Gehirntumor festgestellt!!!

Grüße,
Andrea

von Andrea(YCH) am 07. Juni 2001 20:22

Hallo,
gehe auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Tierarzt!

Grüße,
Andrea

von Yvonne(YCH) am 07. Juni 2001 20:50

: Wääääk, und wo ist das positive Erfolgserleben für den Hund???
: Das braucht er hin und wieder :-)
: Kein Wunder sind die Hunde dann frustriert und hören mit der Zeit auf zu spielen!

..und nichts ist schöner, wie wenn sie glaubt, dass ich sie nicht erwischen würde und ihr den Ball wegnehmen kann.

Gruss
Yvonne

von Dogman(YCH) am 07. Juni 2001 20:55

: : Wääääk, und wo ist das positive Erfolgserleben für den Hund???
: : Das braucht er hin und wieder :-)
: : Kein Wunder sind die Hunde dann frustriert und hören mit der Zeit auf zu spielen!
:
: ..und nichts ist schöner, wie wenn sie glaubt, dass ich sie nicht erwischen würde und ihr den Ball wegnehmen kann.

Das sind die kleinen Erkenntnisse und Erlebnisse die den meisten leider verborgen bleiben :-)

Gruss Dogman

von ewald(YCH) am 07. Juni 2001 21:56

:
: Hallo zusammen hoffe es kann jemand helfen oder weis einen guten Rat. Wir haben einen Golden Retriever der 1 1/2 Jahre alt ist. Bekommen haben wir Ihn da war er ca. 1 Jahr. Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit ihm, er war verschmust wollte immer gestreichelt werden und war sehr verspielt. Seit ca. 1 Woche ist er wie gedreht. Er knurrt insbesondere meinen Vater und mich ohne irgend einen Grund an und schnappt nach uns. Heute war der jüngste Vorfall habe ihn getsreichelt er wedelte, im nächsten Moment schnappt er bellend nach mir (hat mich erwischt). Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben, der Tierarzt weis keinen Rat außer das er Geschlechtsreif wird, und wir in eine Hundeschule gehen sollen (ist ein guter Rat aber ich will die Ursache wissen).
:
: Danke für jede Hilfe
:
: Marco

Hallo Marco

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dein Hund zeigt ein normales Verhalten. Du hast ihm nur noch nicht Deine Dominanz gezeigt.
Er ist in der Pupertät, dies trägt auch noch zu diesen Verhalten bei.
Meine 1 1/2 Schäferhündin war schon Prüfungsreif plötzlich verhielt sie sich sehr abnorm.
Kannte keine Kommandos mehr, hatt nichts mehr gefressen u.s.w. .Ich ignorierte sie, und siehe da jetzt ist sie wieder die "alte".
In Deiner Stelle würde ich dominanter auftreten, also Du, und nur Du
bist der Alpharüde. Der wird nicht angeknurrt, packe ihn mit beiden Händen links und rechts am Hals, schaue ihm tief in die Augen, und mit
strenger Stimme weise ihn zurecht. Bleib geduldig und mach keine Rückzieher gegenüber ihm.

Guten Erfolg von ewald!



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren