Brauche dringend Hilfe
09. Juni 2001 15:07

Hi,
ich würde erstmal überprüfen, dass keinerlei "körperliche" Probleme vorliegen, der Hund z.B. schmerzassoziiert agressiv ist.
Wenn da wirklich alles ok., sprechen Alter und "Vorverhalten" (WOLLTE immer gestreichelt werden=absolut forderndes Verhalten des HUndes) dafür dass er beginnt seine Grenzen massiv auszutesten.
Ratschläge online will ich nicht geben. Sucht euch eine gute Hundeschule, die Erfahrung mit Rangordnungsproblemen hat udn haltet euch an die Anweisugen.
Im übrigen halte ich Alphawürfe und Schnauzgriffe nicht für DIE Allheimittel, wenn die Rangordnung im tagtäglichen Umgang nicht stimmt.
Leider hört man immer wieder dass gerade beim Modehund Goldie die Tiere aus extrem schlechten Vermehrungsanstalten stammen und massiv erblich vorbelastet sind und in der entscheidenden Phase nicht sozialisiert wurden.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Geduld
Grüße Doris


09. Juni 2001 16:31

: Hi,
: ich würde erstmal überprüfen, dass keinerlei "körperliche" Probleme vorliegen, der Hund z.B. schmerzassoziiert agressiv ist.

Hallo

Danke für deine Mail ich habe den Hund komplett checken lassen. Er scheint grosse Schmerzen zu haben Blutergebnisse bekomme ich am Montag. Dann wir er auch geröntgt dann sehen wir mal weiter.

Trotzdem viel Dank

Marco


10. Juni 2001 07:18

Ich wünsche Deinem Hund und Dir, daß alles gut geht. Ich würde mich über weitere Berichte freuen und drücke Euch die Daumen.
Gruß Gudu