Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
tipps um neg.Verhalten i.Haus abzustell"
12. Juni 2001 19:41

Hallo Jacqueline,
jetzt hast du es doch tatsaechlich geschafft mich nach diesem horrenden Vormittag (siehe meinen Eintrag:Gesundheit) mal zum Lachen zu bringen.
Danke.
BARF ist kein Fertigfutter. Unter BARF versteht man bone and raw food.
Sie bekommt also rohe,fleischige Knochen und rohes Gemuese mit Zusaetzen.

: Genaus so ist es mit der Frischkost. Auch wenn Dein Hund sicherlich genügen kriegt, der Magen ist vielleicht leerer als früher und der Hund hat das Gefühl, dass er Hunger hat. Den Versuch mit dem Reis würde ich darum mal wagen.....
---ja, das denke ich auch,
--oder sie muss sich erst noch an dieses Gefuehl gewoehnen?
:
: : Aber an der Menge kanns denke ich nicht liegen, da sie am Vormittag ihr Gemuese(mit 2Eigelb+Schale, Yoghurt) nicht vollstaendig leergefressen hat (sicherlich ist das auch nicht ihr Lieblingsfutter!).
:
: Siehst Du, die Antwort hast Du Dir grad selber gegeben. Jetzt musst Du entscheiden, ob Du sie weiterhin so füttern willst und immer alles wegsperrst, oder wieder auf die alte Fütterung umsteigst.

Dann werd ich wohl wirklich alles wegsperren muessen.


:
: Oh Sh.. ! Das ist natürlich blöd. Das würde heissen, alles Labradorgerecht zu verpacken und wegzuschliessen :-)) Hat sie vorher nie was geklaut, wenn sie die Möglichkeit dazu hatte?
--Sie hatte nur geklaut, wenns praktisch vor ihrer Nase lag. Sie ist aber niemals in der Kueche irgendwo hochgesprungen, geschweige denn auf Stuehle geklettert. Sie bleibt auch in der Platz-bleib-stellung wenn ich neben ihr Leckerlies/Wuerstchen etc. lege und aus dem Zimmer gehe.Das ruehrt sie dann nicht an.
Aber seit sie kastriert ist (vor 7Mon.)koennte sie bis zur Unendlichkeit fressen.

Liebe gruesse zurueck,
tanja
: Liebe Grüsse
: Jacqueline


13. Juni 2001 09:08

Hallo tanja

: jetzt hast du es doch tatsaechlich geschafft mich nach diesem horrenden Vormittag (siehe meinen Eintrag:Gesundheit) mal zum Lachen zu bringen.
: Danke.

Bitte, bitte. Es freut mich, wenn ich Dich dank meiner Unwissenheit zum lachen gebracht habe :-))
Ebenso freut es mich, dass es Deinem Hund gut geht.

: BARF ist kein Fertigfutter. Unter BARF versteht man bone and raw food.
: Sie bekommt also rohe,fleischige Knochen und rohes Gemuese mit Zusaetzen.
:
Alles klar :-)) ich hab natürlich sofort nachgelesen..... Jetzt weiss auch ich was BARF ist :-))

: : Genaus so ist es mit der Frischkost. Auch wenn Dein Hund sicherlich genügen kriegt, der Magen ist vielleicht leerer als früher und der Hund hat das Gefühl, dass er Hunger hat. Den Versuch mit dem Reis würde ich darum mal wagen.....
: ---ja, das denke ich auch,
: --oder sie muss sich erst noch an dieses Gefuehl gewoehnen?
: :
ich weiss nicht, ob sie sich daran gewöhnen wird... und ein Hund findet überall was zum fressen, vor allem draussen. Ich seh's an meiner Kleinen...Hat auch min. 50% Labi drin :-))

: : : Aber an der Menge kanns denke ich nicht liegen, da sie am Vormittag ihr Gemuese(mit 2Eigelb+Schale, Yoghurt) nicht vollstaendig leergefressen hat (sicherlich ist das auch nicht ihr Lieblingsfutter!).
: :
: : Siehst Du, die Antwort hast Du Dir grad selber gegeben. Jetzt musst Du entscheiden, ob Du sie weiterhin so füttern willst und immer alles wegsperrst, oder wieder auf die alte Fütterung umsteigst.
:
: Dann werd ich wohl wirklich alles wegsperren muessen.
:
Ja! Labigerecht :-))
: :
: : Oh Sh.. ! Das ist natürlich blöd. Das würde heissen, alles Labradorgerecht zu verpacken und wegzuschliessen :-)) Hat sie vorher nie was geklaut, wenn sie die Möglichkeit dazu hatte?
: --Sie hatte nur geklaut, wenns praktisch vor ihrer Nase lag. Sie ist aber niemals in der Kueche irgendwo hochgesprungen, geschweige denn auf Stuehle geklettert. Sie bleibt auch in der Platz-bleib-stellung wenn ich neben ihr Leckerlies/Wuerstchen etc. lege und aus dem Zimmer gehe.Das ruehrt sie dann nicht an.
: Aber seit sie kastriert ist (vor 7Mon.)koennte sie bis zur Unendlichkeit fressen.
:
Das kann natürlich auch der Grund sein. Die TA's warnen einem ja davon.... Meine ist auch kastriert, war aber vorher auch schon so verfressen. Da ich sie zu 99% schon erwische, wenn sie was essbares in der Nase hat (draussen), stinkt es ihr wohl langsam. Erwischt sie mal was, lässt sie auch dieses mit einem AUS raus, als wäre es was eckliges :-))
Daheim lässt sie heute alles liegen, auch wenn ich mich nicht im selben Raum befinde. Aber ob das auch noch funktionieren würde, wenn ich nicht zu Hause bin, darauf würde ich mich dann doch nicht verlassen.

Also da gibts nur eines: Alles wegsperren!
Liebe Grüsse und alles Gute
Jacqueline & Co.