Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mein 16 mon DSH geht auf Welpen los
14. Juni 2001 11:00

Hallo Andreas,

: nicht nur das, sondern in einem normalen Rudel werden die Welpen im Alter von 8 Wochen zwecks Erziehung an den Vater übergeben. Die Mutter kümmert sich eher wenig um die Welpen.
: Daher nämlich werden Welpen auch meistens mit 8 Wochen abgegeben, um das natürliche Verhalten nachzuahmen.

STimmt. Das kann man bei gemischter Hundehaltung, incl. Welpen, deutlich beobachten. Die meisten Hündinnen haben dann nur noch ein geringes Interesse an den Welpen, im Verhältnis zu den Rüden.

Gruss Cindy