Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Verhaltensgestörter Dobi?
16. Juni 2001 21:20

: Hallo Gabie,dieser ist sicherlich mehr als ungeeignet!
: alles besser weiss???)
:
: Oder schick ihn doch mal in eine gute Hundeschule!!!
:
: Dazu wünsche ich viel Glück, sehe aber ziemlich schwarz, dass der Schwager dort hingeht.
:
Hi Anke!

Ist natürlich alles gut gesagt, aber wenn der Schwager nicht mitzieht, kann er natürlich nichts machen (außer im Extremfall ne Anzeige wegen Tierquälerei!) Aber um des lieben Familienfriedens willen , sieht man dann ja lieber weiterhin zu, oder wie soll ich Deine Kommentierungen deuten? Aber vielleicht fällt Dir ja Besseres ein, wie wäre es?!
Viele unverständliche Grüße von Gabie

16. Juni 2001 22:51

das meinst du nicht wirklich ernst was du da geschrieben hast???????
ich meine, da geht mir ja schon beim lesen "das messer im sack auf".
das kann man sich ja wohl nicht anschauen, was dein schwager so treibt, oder? leg ihm das handwerk! wenn du net selber magst, koenntest du mir die adresse von deinem schwager mailen? waer ganz nett, ich kuemmere mich dann um das weitere... versprochen.
(kann garnet so viel fressen wie ich kotzen moechte!)
martin

17. Juni 2001 06:04

Hallo,

nimm das Angebot von Martin an oder stell mal hier ins Forum, in welchem Ort Dein Schwager wohnt.

Selbst anzeigen wollen wirst Du wahrscheinlich nicht.

Ansonsten braucht's wirklich keine Diskussion zum Thema.

Kopfschüttelnde Grüße

charly

17. Juni 2001 10:26

Hallo Gabie,
Aber um des lieben Familienfriedens willen , sieht man dann ja lieber weiterhin zu, oder wie soll ich Deine Kommentierungen deuten?

Tut mir schrecklich leid, dass ich so schwarz sehe. Aber ist es nicht in den meisten Fällen so?

17. Juni 2001 12:44

Hallo,

da sieht man's wieder. Wo das Wissen endet, beginnt die Gewalt.

Man müsste irgendeine kompetente Autorität in Sachen Dobermann bzw. Hunde finden können, die deinem Schwager mal so gehörig den Marsch bläst. Mit Autorität meine ich jemanden, der dein Schwager respektiert. Vielleicht ist es ja jemand, der bekannt ist für seine Erfolge in Disziplinen, die dein Schwager toll findet oder was weiss ich. z.B. Polizeihündeler, Schutzhündeler, Jäger...wasweissich. Es ist traurig, aber es gibt ja genug Leute, die auf Namen und Auszeichnungen stehen und wenn das bei deinem Schwager zieht, warum nicht ausnützen? Ich denke, er würde so einer Person viel eher "glauben", was er für einen Quatsch er daherredet, als so einem "Laien" (nach seiner Meinung) wie du...am besten wäre natürlich, wenn diese "Autoritätsperson" auch noch über etwas psychologisches Geschick verfügen würde und nicht nur Druck ausüben, denn auf Druck wird bekanntlich mit Gegendruck und Trotz reagiert. Schwieriger Fall...

Eine Anzeige wird vielleicht (!) diesen Hund retten, aber der wird sich schnurstracks einen neuen holen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Leider geht das ja ziemlich kompliziert mit Hundehaltungsverboten und so. Da können die Behörden saukompliziert tun... :-(((

Ich hoffe, es kommt für alle Beteiligten, das Beste raus

Jenny

17. Juni 2001 14:19

Hi Günther,
meine ehrliche Meinung: Familienfrieden riskieren und Schwager wegen Tierquälerei anzeigen.
Aber wirst du wahrscheilich nicht machen (ich wahrscheinlich auch nicht, oder doch??). Ansonsten versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten. Ihn mit Besitzern gut ausgebildeter Hunde bekannt machen, deren Hunde auf andere Art und weise ausgebildet wurden, Fachliteratur etc. Wird aber bestimmt schwierig, denn solche leute sind oft unbelehrbar und die Dobihündin wird zur Zeitbombe auf vier Beinen.
Grüße Doris