Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungehorsamer Ferienhund

geschrieben von Conny Gross(YCH) 
Ungehorsamer Ferienhund
27. April 1999 07:20

Seit kurzem hüte ich einen Belgischen Schäfer x Irish Setter, welcher laut Besitzerin sehr gehorsam, momentan jedoch in den Flegeljahren, ist. Mir ist er trotz frühzeitigem rufen und pfeiffen (mit der Trillerpfeife) ab. Heute kam er nach 10 Minuten wieder. Da wir ländlich wohnen und die Rehe nun ins setzen kommen, finde ich das sehr gefährlich für die Waldtiere wie auch für den Ferienhund. Dieser wird, falls er vom Jäger erblickt wird, umgehend erschossen! Wie bringe ich Flip bei, dass er in den Ferien wie auch in den 2 Hütetagen auch mir gehorcht. Mein Hund braucht max. 2 Kommandos, bis er mir gehorcht.

Bitte dringend um guten Rat. Danke!


27. April 1999 07:25

Hi,

erstens viel mit ihm ueben wenn du ihn hast und das erstmal an der langen Leine und wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du ihn wohl oder uebel an der Leine lassen.

viel Erfolg
Bine