Ungehorsamer Ferienhund :: Hundeerziehung + Soziales

Ungehorsamer Ferienhund

von Conny Gross(YCH) am 27. April 1999 07:20

Seit kurzem hüte ich einen Belgischen Schäfer x Irish Setter, welcher laut Besitzerin sehr gehorsam, momentan jedoch in den Flegeljahren, ist. Mir ist er trotz frühzeitigem rufen und pfeiffen (mit der Trillerpfeife) ab. Heute kam er nach 10 Minuten wieder. Da wir ländlich wohnen und die Rehe nun ins setzen kommen, finde ich das sehr gefährlich für die Waldtiere wie auch für den Ferienhund. Dieser wird, falls er vom Jäger erblickt wird, umgehend erschossen! Wie bringe ich Flip bei, dass er in den Ferien wie auch in den 2 Hütetagen auch mir gehorcht. Mein Hund braucht max. 2 Kommandos, bis er mir gehorcht.

Bitte dringend um guten Rat. Danke!

von Bine(YCH) am 27. April 1999 07:25

Hi,

erstens viel mit ihm ueben wenn du ihn hast und das erstmal an der langen Leine und wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du ihn wohl oder uebel an der Leine lassen.

viel Erfolg
Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren