Gehorchen oder nicht, das ist hier die :: Hundeerziehung + Soziales

Gehorchen oder nicht, das ist hier die

von Julia(YCH) am 03. Mai 1999 12:03

: Uff, soviel wollte ich garnicht schreiben :-) ich hoffe es langwilte dich nicht.

Nö, ganz im Gegenteil. Es ist gut zu wissen, daß ich nicht die einzige mit "Hunde"-Problemen bin.
Ich bin von meiner Hundeschule im Grunde überzeugt. Ich habe Zusammenhänge und Gründe für die verschiedenen Reaktionen meiner Hunde erklärt bekommen, die ich mir bisher trotz viel Lesen nicht erklären konnte. Wir sehen zusammen Tierdokus und verstehen uns alle klasse. Am Sonnabend haben wir mit Agility angefangen und hatten alle einen Riesenspaß. Auf der Straße haben wir übrigens auch schon geübt. Ohne die hilfreichen Erklärungen über das WIE und WARUM meines Übungsleiters hätte ich den Hund nicht so schnell so weit bekommen, wie sie jetzt ist. Leider üben wir nicht im Wald, um so z. B. da Jagen zu unterbinden. Ich sehe die HS nun als fit for fun für den Hund und mich und bin nicht mehr so "verbissen". Das mit dem Agility ist ne tolle Sache und die HS stellt gegen einen kleinen Aufpreis alles zur Verfügung. Außerdem haben wir uns bereit erklärt die Geräte selber zu basteln. Dann wird es noch preiswerter. Ich habe mich eben damit abgefunden, daß es für mich und meinen Hund nicht sooo viel bringt, wie ich es mir gewünscht hätte. Den "Rest" muß ich eben selber machen. Wie das eben so ist im Leben, willst Du das es gut wird, mußt Du es eben selber machen :-)

Es grüßt Dic´h

Julia



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren