Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Anbellen v. anderen Hunden an der Leine
27. Juni 2001 08:52

Hallo Sabine,

vielen Dank für den Tip. Wie schon an die anderen beiden geschrieben,
hat es geklappt - ich hab die Leine abgemacht und Ruhe war. Die Verblüffung war Gina ins Gesicht geschrieben ;o))))

Wir werden nun so daran arbeiten, wie Du es beschrieben hast. Ist halt nur schwierig, weil sie schon ziemlich an der Leine zieht - auch wenn der Hund noch weiter weg ist. Das ist halt generell so - wenn wir unterwegs sind und ich ihr die Leine dranmache, schaut sie sofort nach WARUM. Ich übe mittlerweile auch mit ihr, dass an die Leine machen nicht gleich anderer Hund oder irgendwas Aufregendes bedeutet, indem ich sie öfter mal an- und wieder ableine. Trotzdem glotzt sie regelrecht in der Gegend rum, wenn ich die Leine dranmache und wenn sie nen Hund sieht, zieht sie schon.

Aber wiegesagt - Deine Tips haben mir schonmal weitergeholfen.
Das mit dem "am Halsband nehmen und auf den Hinterbeinen laufen" hab ich auch früher gemacht, aber seit ich weiss, dass sie HD hat, mach ich das lieber nicht mehr :-(

Danke nochmal und liebe Grüsslis - auch an Simbär!

Danni mit Gina