Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Intensiv-Erziehungs-Kurse?

geschrieben von Angie(YCH) 
Hunde-Intensiv-Erziehungs-Kurse?
28. Juni 2001 11:26

Hallo, an Alle, die Bescheid wissen!

Ich würde gern ca. 1 Woche mit meiner Berger-Hündin (Junghund) Ferien machen, ihr dabei aber Gutes tun in Form von Intensiv-Erziehungs-Kurs oder Sport-und-Fun-Kurs. Gibt es Hundeschulen mit angeschlossenem "Hotel"-Betrieb, oder etwas Ähnliches in Deutschland?

Über zahlreiche Tips würde ich mich sehr freuen!

Danke im voraus, liebe Grüße, Angie

28. Juni 2001 15:30

Grüß dich Angie,
fast schon einmalig in Deutschland ist das Hotel Wolf in Oberammergau. Jeder, der hiervon zurückkam, war begeistert. Die dort angebotenen Kurse für Hund und Mensch sind spitzenklasse. Kein oberflächliches Reinschnuppern mit drittklassigen Ausbildern, sondern Spitzenleute, die man dort vor Hund und Halter stellt.
Guck dir das einfach mal auf der Website an.
Viele Grüße
Mina

28. Juni 2001 15:32

Nun, wenn das Programm meinen Link weitergeleitet hätte, sähe es besser aus smiling smiley.
So nun also die URL manuell:

www.hotel-wolf.de/

29. Juni 2001 17:12

Hi Mina,

liest sich ja wie ein Traum - kennst du Leute persönlich, die dort waren oder nur aus Schrift- / e-mail-Verkehr etc.

Kennst Du deren Hunde (vorher-nachher-Effekt).

Sorry, daß ich so intensiv nachfrage, aber gute Internet-Seiten haben leider auch einige Schulen, die tolles versprechen und dann nicht halten... Werbung halt.

Danke!
Viele Grüße
Heidrun

29. Juni 2001 18:07

Grüß dich Heidrun,
ich war selber noch nicht dort, weil ich nicht weit davon entfernt wohnte. Kurse, die in unserer Nähe auf Vereinsplätzen abgehalten wurden, fanden auch im Hotel Wolf statt. Also keine oberflächlichen Kurse, sondern intensives Training für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Gerade wenn du dich ein wenig auskennst, wirst du erkennen, dass dort immer wieder sehr begehrte Ausbilder anreisen und Seminare halten. Einige kenne ich persönlich, die intensiv mit ihren Hunden arbeiten und sich dort ein Seminar rauspickten, in dem sie sehr viel dazuerlernen konnten.
Sieh dir beispielsweise die Dozenten beim Agility an. Emiel, Behrend, MacNelly, Hering, Hertrich, Lau ... das sind alles bekannte und anerkannte Ausbilder mit ver*dammt* viel Wissen! Im Obedience findest du Angela Schmid mit Bandit, die schon nach dem deutschen Reglement arbeiten. Besser kannst du es fast nicht erwischen. Die DogDancing/Freestyle Kurse bei Angela Schmid sind schon ausgebucht, was ich verstehen. Ebenso Heelwork to Musik mit Manuela Nassek, das sind nicht nur irgendwelche Leute, die so was schon mal auf Video gesehen haben, sondern aktiv in dem neuen Sport vorreiten und durchbrechen.
Du findest dort eigentlich alles, was du gerne lernen möchtest. Auch für spezielle Probleme in einem Sport, den du bereits betreibst, findest du hier einen Trainer.
Viele Grüße
Mina

30. Juni 2001 10:34

Hi,
schau mal auf die Seite von Petra Führmann und Iris Frantzke (Aschaffenburg). (www.Hundeschule-ab.de). Die haben zwar keinen angegliederten Hotelbetrieb (können aber bei der Suche nach Unterkunft behilflich sein), bieten aber absolute Fachkenntnisse. Ich kenne zwei leute die dort ihr Praktikum gemacht haben und von der Art der Ausbildung begeistert sind. Neben "Spezialausbildungen" gibts vorallem die Ausbildung und Erziehung für den "Hausgebrauch", d.h. fürs tägliche Leben draussen und nicht auf dem HUndeplatz.
Petra Führmann ist MItautorin von "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" und Sachverständige für Hunde in Bayern.
Grüße Doris