Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agression an der Leine

geschrieben von Andrea(YCH) 
Agression an der Leine
01. Juli 2001 15:20

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine 3-jährige Hündin, die früher ein Streuner war.
Als ich sie bekam, war sie sehr ängstlich anderen Hunden gegenüber.
Mittlerweile ist sie sehr aufgeschlossen, spielt mit Rüden und jungen Hunden. Erwachsenen Hündinnen gegenüber verhält sie sich auf einmal sehr dominant, hat entweder Respekt vor größeren und kneift die Rute ein, oder fährt knurrend und schnappend auf die anderen los, wenn sie ohne Leine ist, beißt aber nicht zu.
Wäre ja nicht so schlimm, aber sobald sie an der Leine einer anderen Hündin begegnet, gebärdet sie sich wie wild und bellt, knurrt und versucht loszuspringen. In dem Moment reagiert sie auf nichts und beachtet eine gar nicht mehr. Was tut man da am besten ? Tolerieren möchte ich das auf keinen Fall.Sonst hört sie auch gut, an mangelndem Respekt vor mir dürfte es nicht liegen, daß sie nicht reagiert..
Habt ihr eine Idee ?

Liebe Grüße von Andrea und Sunny


02. Juli 2001 04:54

Hi,
schau mal das Archiv durch. Zu diesem Problem wurden erst kürzlich einige gute Beiträge geposted.
Grüße Doris

05. Juli 2001 14:34

Hallo Andrea,
erstmal zur Klarstellung. Deine Hündin ist nicht dominant sondern hat Angst und ist unsicher.
Eine gute Variante könnte das beenutzen eines Haltis sein. Aber nur unter fachkundiger Anleitung gewöhnen. Sonst geht das in die Hose
Grüße
Sven