Dominanz/Alphahündinn :: Hundeerziehung + Soziales

Dominanz/Alphahündinn

von tanja(YCH) am 12. Juli 2001 18:28

hallo!

hattest du den hund von klein auf? wenn ja, ist da irgendwas zwischen euch schief gelaufen (was das "fremdeln" betrifft).

ansonsten fängt gerade die pupertät an und dein hund testet seine grenzen. (macht mein 7 monate alter boxer auch gerade)je konsequenter deine erziehung vorher war, desto leichter bekommst du das in den griff.hatte der hund aber schon vorher keine definitiven grenzen, warum sollte er sie dann jetzt einhalten.

verlier den mut nicht und egal wie ermüdent es ist, sei konsequent!(NEIN heißt auch NEIN, SITZ heißt auch SITZ etc...)

tanja
p.s."alphahunde" kommen HÖCHST selten vor.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Zwingerhaltung

Huhu, ich bin ansich total gegen Zwingerhaltung. Sicher gibt es Ausnahmen, wo diese indiziert ist ...

• Futtertüten ohne Gedächnis

Hallo Petra, meist hilft es einfach mal Klartext zu reden. Wenn ich nicht will, dass mein Hund ...

• Angst vor Freund

Hallo Julia, ich habe schon öfter gehört, daß Hündinnen nach der Läufigkeit Depressionen bekommen. Bei ...

• Frage an die Züchter unter euch

Hallo Ariane, Es ist schon ein ganz gewaltiger Gewichtsunterschied, genau die Hälfte. Es kommt schon ...

• Haare, Haare und nochmals Haare!!!

Huhu, naja nen Collie hat aber auch um einiges mehr Haare als nen Labbi. Wobei meiner nicht son ...

• Abrufen- zu langsam

Hallo Mina, Danke für die Antwort! Natürlich ist es eine Frage der Motivation. Ich habe viel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren