Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund im Bett?!

geschrieben von Steffie(YCH) 
Hund im Bett?!
02. Juli 2001 15:07


Hallo zusammen!

Mein Hund schläft bei uns im Bett-den ersten Teil der Nacht schläft er im VariKennel dann kommt er irgendwann mal ins Bett. Uns stört es nicht,die Bettwäsche wird einmal in der Woche gewechselt, so daß es meines Erachtens nicht unhygienisch ist.
Nun meine Fragen:
Ist es grundsätzlich schlecht, wenn der Hund im Bett schläft(Erziehungsmäßig)
Ist es wirklich hygienisch unbedenklich?

In den meisten Hundebüchern steht, daß der Hund eben nicht im Bett schlafen soll, weil er sonst irgendwannmal das Bett verteidigt und weil Krankheiten übertragen werden können....

Wie haltet Ihr das mit Eueren Hunden???

Liebe Grüße

Steffie & Lucky - der Fußwärmer und Kuschelhund im Bett!

02. Juli 2001 15:11

Hi,

Ich habe 514 Beiträge zum Thema gefunden!

Gib mal die beiden Wörter "hund bett" in der Suchroutine ein.

Viele Grüsse
Sheila

02. Juli 2001 17:11

Hallo,
du machst es genau richtig!
Laß es deinem Hund zuliebe auch so. Es ist hygienisch unbedenklich, und die Rangordnung und Erziehung wird nicht nur durch den Schlafplatz geklärt :-).
Gruß
Andreas

02. Juli 2001 17:29

Hallo Steffi,

: Ist es grundsätzlich schlecht, wenn der Hund im Bett schläft
Warum sollte es ?
Die Rangordnung wird nicht dadurch festgelegt, ob der Hund ins Bett darf.

: Ist es wirklich hygienisch unbedenklich?
Wenn Ihr gesund seid, dann wird es dem Hund nicht schaden.


:
: In den meisten Hundebüchern steht, daß der Hund eben nicht im Bett schlafen soll, weil er sonst irgendwannmal das Bett verteidigt und weil Krankheiten übertragen werden können....

Die meisten Hundebücher sind ja auch von gestern.
Und Dein Hund ist sicher geimpft und entwurmt.
Wenn alles stimmt, dann wird er auch das Bett nicht verteidigen.
Beim ersten Knurrer fliegt er ganz einfach sofort raus.
Dann stimmts wieder.


:
: Wie haltet Ihr das mit Eueren Hunden???
Genau wie Du. Nur hab ich 5 Hunde.



Gruss

Robert

02. Juli 2001 17:56

:
: Hallo zusammen!
:
: Mein Hund schläft bei uns im Bett-den ersten Teil der Nacht schläft er im VariKennel dann kommt er irgendwann mal ins Bett. Uns stört es nicht,die Bettwäsche wird einmal in der Woche gewechselt, so daß es meines Erachtens nicht unhygienisch ist.
: Nun meine Fragen:
: Ist es grundsätzlich schlecht, wenn der Hund im Bett schläft(Erziehungsmäßig)
: Ist es wirklich hygienisch unbedenklich?
:
: In den meisten Hundebüchern steht, daß der Hund eben nicht im Bett schlafen soll, weil er sonst irgendwannmal das Bett verteidigt und weil Krankheiten übertragen werden können....
:
: Wie haltet Ihr das mit Eueren Hunden???
:
: Liebe Grüße
:
: Steffie & Lucky - der Fußwärmer und Kuschelhund im Bett!

Hallo Steffie,
also unsere Jenny schläft auch bei uns im Bett und ich schätze 90%
aller Haushunde oder Familienhunde liegen bei irgend jemand von der Familie mit im Bett manchmal auch heimlich.
Also lass deinen Lucky nur
guss


02. Juli 2001 18:06



Hi,
Quintus schläft auch im Famielienkörbchen.
Sein Vorgänger durfte allerdings nur morgens zum Schmusen ins Bett und mußte sonst in seiner Kiste schlafen.Er lag immer auf meinen Beinen und mit 23kg beschwert kann ich nicht schlafen.
So wollte ich es auch bei Quintus halten.Die ersten Nächte hat er in der verschlossenen Kiste geschlafen und nach dem morgentlichen pieseln ging er dann mit ins Bett.Da er sich brav neben mich legt und auch wesentlich kleiner wie sein Vorgänger ist(Endgewicht 8-8,5 kg)schläft er jetzt ganz im Bett.Bei einem gut erzogenen,gepflegten ,regelmäßig auf innere und äußere Parasiten untersuchten Hund sicher kein Problem.
Laß Dich nicht verückt machen,ein gepflegter Hund ist sicherlich hygienischer wie so mancher Mensch.Ich hab noch nie von jemand gehört der dadurch Schaden genommen hat.Und sehr viele meiner Kunden(hab einen Hundesalon)haben ihre Hunde(und Katzen)im Bett.
Grüße
Ilona & Quintus








:
: Hallo zusammen!
:
: Mein Hund schläft bei uns im Bett-den ersten Teil der Nacht schläft er im VariKennel dann kommt er irgendwann mal ins Bett. Uns stört es nicht,die Bettwäsche wird einmal in der Woche gewechselt, so daß es meines Erachtens nicht unhygienisch ist.
: Nun meine Fragen:
: Ist es grundsätzlich schlecht, wenn der Hund im Bett schläft(Erziehungsmäßig)
: Ist es wirklich hygienisch unbedenklich?
:
: In den meisten Hundebüchern steht, daß der Hund eben nicht im Bett schlafen soll, weil er sonst irgendwannmal das Bett verteidigt und weil Krankheiten übertragen werden können....
:
: Wie haltet Ihr das mit Eueren Hunden???
:
: Liebe Grüße
:
: Steffie & Lucky - der Fußwärmer und Kuschelhund im Bett!