Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund im Bett?!
02. Juli 2001 18:09

Hallo Steffi,

gibt´s was schöneres als einen weichen Knuddelhund im Bett??? o)))

Solange sich mein Labi nicht noch beim "gute Nachtgassi" irgendwo im Dreck gewälzt hat, darf er mit ins Bett.

Manchmal bleibt er die ganze Nacht, manchmal überhaupt nicht und manchmal fliegt er in hohem Bogen wegen Störung der Nachtruhe, sprich entsetzliches Schnarchen, aus dem Bett.

Dominanzprobleme gibt es bei uns keine.
Bettwäsche wird öfter gewechselt und gesund sind wir auch.
Ich denke ob ein Hund mit ins Bett darf, muss jeder ganz individuell für sich selber entscheiden.
Der eine mag´s, der andere halt nicht. Beides doch ok.

Kuschelknuddelgrüße
Kim und Nell


02. Juli 2001 18:14

Hallo Steffi,
Konrad Lorenz schreibt sinngemäß, wie arm ein Kind dran ist, daß nicht mit einem Hund im Bett schlafen durfte.
Das beantwortet alles, oder?

Gruß

Christa

02. Juli 2001 21:13

:
: Hallo Steffie,
Lucky - der Fußwärmer und Kuschelhund im Bett!
Lasse ihn, wenn er sich dort wohlfühlt. Unser Hund schläft auch im Bett
und es gab nie Probleme.
Dominanzprobleme haben wir auch nicht.

Ich habe am Fußende in der Mitte eine Decke liegen, worauf der Hund
schlafen kann. Meistens liegt er aber quer, so daß ich wenig Platz habe.
Das ist unser einzigstes Problem!!!

Gesund sind wir alle noch.

Gruß
Gisela

03. Juli 2001 05:14

Hallo Steffie,

ich wollte eigentlich nie, daß mein Hund im Bett schläft.
Heute ist es so, daß sich meine Hündin in den frühen Morgenstunden an das Fußende legt und ruhig weiterschlummert. Bei mir gibt es auch nur das Platzproblem, da der Kater auf dem Kopfkissen schläft und der Hund (Schäferhund) am Fußende. Hygienische Probleme habe ich nicht, da alle geimpft und entwurmt sind.

Viel Glück

Britta