Hundehaufen im Garten :: Hundeerziehung + Soziales

Hundehaufen im Garten

von Carmen(YCH) am 03. Juli 2001 08:29

Hy Silke,
also Nachbarin hin oder her, wenn Du Dich schon hier meldest, denke ich, liegt es auch in Deinem Interesse irgend etwas gegen die Haufen zu tun (Chris seinen/ihren Beitrag finde ich übrigens ganz toll, wenn Dein Bub gelernt hat nicht mehr in den Garten zu machen). Wichtig ist es doch dem ganzen einen "Namen" zu geben (wie ist der Hund übrigens stubenrein geworden?), dann draußen mal wieder überschwenglich mit diesem "Namen" loben (Betonung liegt auf überschwenglich) und dann, wenn Du den Hund in den Garten lässt ein energisches "PFUI + Namen" aussprechen. Notfalls beobachten und wenn er anfängt zu schnüffeln ruhig mal ein "Pfui+Namen" reinrufen. Oder ihn bestenfalls erwischen :-). Braucht ein bisschen Gedult, klappt aber am besten, denn wenn man den armen Kerl dann bei seinem Geschäft untebricht, mit raus auf seinen "Toilettenplatz" schleift und ihn dort wieder mit ruhigen, fröhlichen, lobenden Worten für sein Geschäft "belohnt", dann hat er das ganz schnell raus. Übrigens wenn er nach dem unterbrechen nicht mehr weitermachen möchte, immer das "drausen" trotzdem positiv motivieren oder solange draußen stehen bleiben, gassi gehen, bis er weiter macht und dann mal "richtig abgehen" vor Freude. Habe ich auch erst vor kurzem selbst "durchgemacht", man macht sich ja zum Affen, hat aber dafür keine Haufen mehr im Garten!
Viel Erfolg, Carmen

von Christiane & Kira(YCH) am 03. Juli 2001 18:24

Hallo Silke !

Im Forum "Hund + Umwelt" existiert ein Posting mit dem Titel "Grüne Abwehr": Da gibt es eine Pflanze mit dem schönen Namen "verpiss Dich" *g*, die angeblich garantiert dafür sorgt, dass an diese Stelle kein Hund mehr hinmacht - wäre ja vielleicht eine (vorübergehende) Lösung, bis Dein Hundi gelernt hat nicht mehr in den Garten zu machen.

Die Nachbarin kannst Du ja darüber im unklaren lassen, für wen Du diese Pflanze gekauft hast *grins*.

Viele Grüsse
Christiane & (ebenfalls gelegentlicher Gartenklonutzer) Kira

von sabrina(YCH) am 30. Juli 2001 21:56

hallo,
die antwort kommt spät ,ich weiss:0)
es gibt im der tierhandlung ein gel oder auch spray das heiss "get off"und das soll die hund edavon abhalten in den garetn zu machen.kannst du ja mal ausprobieren fall du das prob. nicht schon lange in den griff bekommen hast:0)
lieben gruss sabrina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • q-products Bestellung

    Ja, das ist der Chef! Gruß Roger

  • neues trockenfutter. leider.

    Hallo Petra ! Danke herzlich für die reichlichen Informationen ! Du schreibst, Dein Malteser sei zum ...

  • Charaktermerkmale Deutsche Dogge?

    Hallo Daniel, nachdem was ich weiß´braucht die Dogge eine sanfte, aber natürlich sehr konsequente ...

  • Nothunde-Import

    Hallo Gaby, Ich kann Deine Argumente gut verstehen. Ottonormalverbraucher (damit meine ich nicht ...

  • Eukanuba

    Hallo Angela ! Konservierungsstoffe sind immer noch drin, und soweit ich weiss ebenso K3 - also alles ...

  • Deutsch Drahthaar

    Hallo Karin, natürlich sollte der Hund entsprechend aufgebaut werden und nicht auf den Gedanken ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren