Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund makiert andauernd!

geschrieben von lissi(YCH) 
hund makiert andauernd!
03. Juli 2001 10:12

HALLO!!
mein hund makiert dauernd unseren parkettbodn!ihr könnt euch garnicht vorstellen wie das aussieht!der boden ist ganz grausig!mir fällt kein anderes wort ein!mein hund ist nicht kastriert und schon 9 jahre alt!wir haben auch noch 2 andere hündinnen die jedoch kastriert sind!mein hund ist eher sehr stur und deshalb weis ich nicht was ich tun soll damit er aufhört zu markieren!!!bitte helft mir!!

danke gruss lissi

03. Juli 2001 11:24

hi lissi

ich nehme mal an, dass er das nicht schon 9 jahre lang macht.
sonst hättest du wahrscheinlich schon einen anfall bekommen.
er hat also jetzt erst damit angefangen. das ist für einen
9-jährigen hund recht ungewöhnlich.

an den hündinnen liegt es also schon mal nicht wenn diese kastriert sind, ansonsten sind läufige hündinnen schon immer gern der auslöser
für sowas.

es bleiben also folgende möglichkeiten:
krankhafte ursachen: z.B. blasenentzündung oder prostataprobleme.
sollte umfangreich und detailliert beim ta abgeklärt werden bevor man
was anderes macht.
sollte natürlich auch sichergestellt sein, dass er nicht sowas wie
einen kleinen schlaganfall gehabt hat und einfach das wasser nicht
mehr halten kann.

sollte es eine psychische ursache sein (woran ich eigentlich bei einem 9-jährigen nicht glaube), dann müsste man mal wissen, was sich in der umgebung des hundes oder in seinem tagesablauf geändert hat.

ne läufige hündin ist nicht zufällig in der nachbarschaft eingezogen ??

gruss

robert