Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zur Strafe: Prügel mit Leine.

geschrieben von Petra & Shadow(YCH) 
Zur Strafe: Prügel mit Leine.
04. Juli 2001 12:45

Hallo,

ich hab immer noch so einen Prass, den muss ich hier einfach mal loswerden...

Bin mit meiner Bekannten (Steffi), Shadow und deren Hund gestern Gassi gegangen. Wir kamen an einem Rappsfeld vorbei, um das vier Leute (zwei davon kannte ich vom sehen) mit Hunden verteilt standen und am rufen waren. Ich frag was los ist - der eine Hund ist im Rapps und kommt nicht mehr raus, war auch nicht zu sehen. Die Besitzerin nur am rufen "Lucy, Luucy, Luuucyyyy!" Dann noch unterstützend mit Hundepfeife das einem die Ohren geschrillt haben! Steffi und ich sagen, sie solle doch mal aufhören zu brüllen, weil wenn Hund sie immer hört, warum soll er dann kommen, blabla - was man halt so dazu sagt...

Nee, sie weiss es besser. Jedenfalls taucht "Lucy", kleines Jack-Russel-Mädchen auf, nicht bei ihr, sondern da wo keiner geplärrt hat. Ich freu, freu und lob sie, einer macht sie dann an die Leine. Entwarnung an Frauchen, Hund ist aufgetaucht. Sie kommt angestampft und sagt zu dem einen er solle Lucy losmachen. Die Kleine läuft auf ihr Frauchen zu und - ich denk noch die wird doch nicht, da holt die schon mit der Leine aus und zieht ihr zweimal eine über. Ich sag "Nee, nicht! Sie weiss doch gar nicht mehr warum und denkt sie wird dafür bestraft weil sie zu ihnen kommt". Kommentar: "DIE weiss schon warum sie eine kriegt" und zieht ihr, die eilig von ihr weg wollte, gerade noch zwei mal zwei mit der Leine über. Der arme Hund lag völlig eingeschüchtert am Boden.

All mein Reden hat nix gebracht, SIE wusste alles besser. Was soll man denn mit solchen Leuten machen??? Ich hab mit den Zähnen geknirscht und bin weiter. Wie gerne hätte ich ihr auch eins übergebraten :-((( Habt Ihr Tipps, wie man solchen Menschen nur ein bisschen über Erziehung rüberbringen kann oder wie hätte ich mich verhalten sollen? Es läßt mir einfach keine Ruhe - arme kleine Maus!

Immer noch wütende Grüsse
Petra & Shadow


04. Juli 2001 13:00

Hallo petra,

sag das nächste Mal einfach im arrogantestem, hochnäsigstem Tonfall:

"Wenn mich einer ständig schlagen würde, würde ich zu so einer auch nicht zurück kommen."

Und dann noch mit süßestem Lächeln bemerken, das es kein Wunder ist, das der Hund wegläuft und nicht kommt, wenn er DAFÜR Haue bekommt.

Solche Leute könnte ich auch erwürgen - vor allem, wenn dann der Satz kommt, das ich ja leicht reden könnte, weil meiner so gut hört.

Dann kommt von mir meistens nur der Spruch "weil er gelernt hat, das es angenehm ist, zu mir zu kommen - ICH schlage meinen Hund nämlich nicht".

Solchen Leuten gehört der Hund abgenommen, ehrlich!

Grüße, Gaby

04. Juli 2001 13:37

Hallo Gaby,

Gott-sei-Dank hab ich das jetzt das erste Mal erlebt und war daher wohl extrem geschockt. Ich meine, sie hat nicht mal eben so leicht gehauen, sondern wirklich voll durchgezogen und das bei einem so kleinen Hund, unfassbar! Sollte ich sowas nochmal erleben, bzw. die Frau wieder treffen, werde ich das mal loslassen. Vielleicht bringt das bei solchen Leuten mehr wie alle guten Worte. Wirklich schade :-((( Fehler machen ist das Eine aber nix dazulernen wollen das Andere!

Grüße
Petra & Shadow

04. Juli 2001 14:14

hei petra

möchte gabys vorschlag zuraten.so oder so ähnlich solltest du reagieren.
überleg dir ruhig vorher 1-2 sätze,die du dann wahlweise benutzt.
klar macht man sich so keine freunde,aber auch solche kann ich gut
verzichten.
auch wenn es nix nutzt :-( immerhin verläuft es dann nicht nach schema f,daß jeder schluckt,aber keiner sagt was.

gruss pat

04. Juli 2001 15:25

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich sie nicht direkt belehren, weil das erfahrungsgemäß eher zu Ärger bei der Belehrten führt-und den Lerneffekt damit blockiert.
Mach ihr doch einfach vor, wie Du mit Deinem Hund umgehst, so als Beispiel.Ganz demonstrativ, z.B. heranrufen, dann loben oder auch Leckerli und dann deutlich sagen "Jaaa, brav sein lohnt sich, gell?"
Oder was halt Dein Stil ist.

Liebe Grüße,

Sunny und Sammi (für den sich lieb sein auch auszahlt winking smiley)

04. Juli 2001 15:31

Hallo

ich glaube das alles Reden bei solchen Leuten Verschwendung ist.

Ich kenne leider mehrere von diesen Leuten und habe auch schon so oft versucht denen rüberzubringen wie es eigentlich besser und richtig ist. Ich wurde dann immer nur als blöd hingestellt. Schließlich wurden Hunde schon immer so erzogen und der Hund weiss ganz genau was er anstellt usw. diese Sprüche kenne ich zu Hauf.

Ich weiss wie schwer das ist, aber die Leute wissen das eben besser!!!!

Alles Aufregen bringt da leider nichts!"!!!!
Wäre schön wenn es so wäre.