Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Reaktion beim Anknurren oder Anspringen ?

geschrieben von mecki(YCH) 
Welche Reaktion beim Anknurren oder Anspringen ?
25. November 1997 07:34

Hallo ihr da draussen,

Wie reagiert ihr, wenn euch ein fremder bzw. ein Hund von Bekannten auf "neutralem Terretorium" anknurrt, anspringt oder sogar versucht nach euch zu schnappen und der Hundebesitzer ist nicht in unmittelbarer Nähe, so daß er nicht "eingreifen" kann ???

gruß mecki


25. November 1997 09:43

Hallo mecki!
Vielleicht hast Du ja verfolgt, was ich für Probleme mit anderen Hunden z.Zt. habe- ich trage jetzt grundsätzlich eine Wurfkette oder nehme meinen Schlüssel wurfbereit in eine Hand, wenn ich meine ' Pappenheimer ' kommen sehe. Bin ich nicht allein unterwegs, gebe ich meinen Hund ab und gehe energisch auf den ' Angreifer' ( bei uns ist es leider ernst und kein verspieltes anspringen) zu und schnauze ihn mit einem 'Hau ab' an. Tut er es nicht- zack- Wurfkette vor die Füße ballern- allerdings hilft meistens das Auftreten- die Hunde sind so einen heftigen Ton nicht gewohnt. Wenn man die anderen rechtzeitig sieht wirkt das bis jetzt immer.Besitzer die auf so eine Reaktion blöd reagieren haben eh nicht alle Tassen im Schrank- denn sie sollten froh sein, wenn ihnen einer bei der Erziehung ihres Hundes hilft.
Viele Grüße Anja+Chipie