Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was bedeutet dieses verhalten ?

geschrieben von Tanja(YCH) 
was bedeutet dieses verhalten ?
05. Juli 2001 08:18


hallo !

ich habe einen 1 1/2 jährigen rüden - tomy.
- wenn wir besuch bekommen (den auch kennt) kommt er erst schwanzwedelnd hin gelaufen, läuft dann wieder weg um einen knochen oder kaustreifen zu holen und kommt dann wieder zum besuch gelaufen mit
dem knochen im maul (lässt sich streicheln und alles).

sieht lustig aus aber ich würde gerne wissen was das soll ????

gruss
tanja

05. Juli 2001 10:51

Hallo Tanja
Bin schon ganz gespannt auf die Antwort, Merlin macht es genau so. Allerdings gibt es bei ihm Abstufungen, Leute die er nicht kennt oder nicht besonders mak bekommen nur ein zerfleddertes Stofftier, bei "tollen" Leuten gibts nen Ball und bei seinen allerliebsten Menschen holt er den Kong.
Viele Grüsse
Steffi

05. Juli 2001 11:02

hi tanja,

find ich interessant. hab gerade eine 7jährige goldenhündin übernommen, die das auch macht. dabei will sie dann aber gestreichelt werden, nicht mit dem gegenstand spielen. ich lasse sie einfach, aber erklären kann ich es mir nicht - find es aber süß.

mal sehen, ob wer ne erklärung hat.

viele grüße
heidrun

05. Juli 2001 12:03

hallo Tanja,
Scotty macht das auch! zum begrüßen muß er irgendwas in der schnauze rumtragen. ich glaube, bei ihm (GR) liegt das in den genen ;-)
wenn er nichts findet, wird er richtig hektisch und versucht dann schon mal, meinen arm zu *tragen*. auch wenn er mich morgens weckt, hat er immer ein *geschenk* dabei. vorzugsweise drückt er mir dann einen hausschuh ins gesicht. und wenn *der bringdienst* nicht sofort begrüßt wird, fängt er an zu brummen und der ganze hund wackelt dabei!
alles normal!?!
Birgit & Scotty




05. Juli 2001 12:21

: Hallo zusammen,
ist schon komisch. Meiner macht das auch. Er wird auch ganz hektisch, wenn er nicht sofort was findet. Komisch, ich habe noch nie darüber nachgedacht. Eine Erklärung habe ich aber auch nicht. Ich weiß nur, dass er in dem Moment nicht spielen will. Jede Menge Rauchwolken

Liebe Grüße
stephanie

05. Juli 2001 18:56

huhhuu,
das scheint ja echt normal zu sein.
max macht das auch. meisten sucht er wie verrückt eine kaustange oder seinen gummiring.
helga wiederrum tut´s nicht.

sehr interssant.

gruss liliana