Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sofort gehorchen?
05. Juli 2001 18:06

Huhu

: nach Deiner Erzählung würde ich dem Typen mit Vergnügen an die Gurgel gehen.
: Und dann ein Husky-Mix *würg*.
: NUR ein EINZIGES Hundebuch und er wäre auf die blöde Idee nie verfallen.

Ich habe ihm angeboten, ihm eins von mir auszuleihen - wollte er nicht. ich habe es dann seiner Frau gegeben, weil ich es sie danach auch drauf angesprochen habe. Aber anscheinend hat er es wohl doch nicht gelesen - auch wenns bei ihnen zu Hause rumfliegt.
:
: Hört sich nach einem Mister Wichtig an der sonst nichts zu sagen hat und sich jetzt über den Hund auslebt. Solche Typen laufen leider oft rum und die Leidtragenden sind die armen Viecher :-((.

Und das, obwohl er am Anfang so einen guten Eindruck gemacht hat. Mal von der Unwissenheit und dem unüberlegten Holen des Hunde abgesehen... Alles weg!!!

: Kannst Du nicht ein anderes männliches Wesen dazu kriegen dem mal ein gutes Hundebuch zu leihen ?? (Ich denke auch, daß ein Mann eher akzeptiert wird).

Wie schon Katja geantwortet - ich versuchs. Aber einfach wird das nicht, einen passenden Typen aufzutreiben, der das machen könnte :-(

Wir sind umgeben on Doofdosen und Machosabbelern.... *argh*!

Grummel-grüße
Caro & Kira (die sooo gerne mit der Kleinen toben würde, wenn das nicht die "Erziehung" verlangsamen würde...*kotz*)

05. Juli 2001 20:55

Hi da!

: Kein Jagdhund oder sowas dabei. Und das sind natürlich alles "Weicheier-Hunde" *Stirnpatsch...grummel*
*Seufz* Wer einen Grund sucht, wird ihn schon finden, egal wie man die Gedanken dafür um die Kurve biegen muß (hat ihm schon mal wer erzählt, daß Retriever AUCH Jagdhunde sind???).

: Naja, ohne Hund und so ist er ziemlich "anständig", hat sich halt blöderweise das von dem "perfekten" hund in den Kopf gesetzt. Aber das ist nicht so, daß er der absolute Macho ist, bei dem die Frauen nix zu melden haben. Trotzdem ist dsa wohl nicht die beste Idee :-(.
Nee, das hatte ich auch nicht so gemeint, daß er ein Macho ist, aber generell fällt es manchen Männer schwerer, gute Ratschläge von Frauen anzunehmen.
Und er wird sich (nicht ganz zu Unrecht) hintergangen fühlen, wenn Du seine Frau mit Ratschlägen spickst, die er von Dir direkt schon nicht annehmen will. Das ist dann eher kontraproduktiv.

: DAS ist gut, das werde ich machen... sie ist wohl auf dem Boden geblieben :-)
Vielleicht findet sich da ja ein psychologisch geschickter Ansatz :-) Ich drücke die Daumen!!!

Viele Grüße,
Katja

05. Juli 2001 21:57

Hallo,

mir fällt dazu nur ein:

: Ich meine, er hat sie ja wirklich gern

Er hat nicht den Hund gerne, sondern seine "Chance", endlich unbeherrschte Machtgelüste ausleben zu können.

und sie wird auch in keinster Weise vernächlässigt

er vernachlässigt so ziemlich das wichtigste, was ein Hund benötigt: Die Sicherheit einer wirklich gelebten Gemeinschaft.

Man kann nur sagen: Armer Hund und leider ist dieser nicht der einzigste, der so leben muß:-(

Liebe Grüße
Christine


05. Juli 2001 22:52


:
: Hallo,
:
.... Der Hund tut mir sowas von leid.
Mir auch, hoffentlich bessert sich seine Situation bald.

..., Hundeschule ist natürlich tabu - für Weicheier. ...
Wenn er nicht zur Hundeschule/Verein möchte, dann könnte man ihm vielleicht ein Buch aufs Auge drücken (vielleicht über seine Frau?). In meinen Augen ist das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" (ca. 50 DM) ein gelungenes und komplexes Werk, das in allen Bereichen der Hundehaltung und -erziehung wertvolle Tipps gibt.
Viele Grüße
Dorothee

06. Juli 2001 16:37

Hi Christine,

jo, ist klar wie Du das meinst. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Das Problem ist, daß er denkt, daß alle Hunde das so können und ausführen müssen und seiner ergo auch. Er hat halt blöderweise null Ahnung, wie er richtig mit seinem Hund umgeht und deswegen macht er diese Fehler. In seinen Augen ist das eben pure & gute Erziehung...
Mich nicht vernachlässigen meine ich, daß der Hund nicht verwahrlost...
Von der geistigen Verwahrlosung (bzw. die von ihm) nicht zu reden..

Grüße
Caro & Kira

06. Juli 2001 17:29

Hi,
nicht nur gute Vorschläge von Frauen werden ignoriert sondern erst recht von jungen Frauen ........soweit ich es im Kopf habe ist Caro auch erst 19 oder so , ich selber bin ja auch erst 21 und habe mit 19 zwei Hunde gehabt die im grossen und ganzen ziemlich gut gehört haben und wehe ich habe mal irgendetwas gesagt..........hat eh fast nie einer Ernst genommen *seufz*
Schönen Gruss
Maren+Monjamonster