Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sofort gehorchen?
06. Juli 2001 17:40

Hi Maren!

: nicht nur gute Vorschläge von Frauen werden ignoriert sondern erst recht von jungen Frauen ........soweit ich es im Kopf habe ist Caro auch erst 19 oder so , ich selber bin ja auch erst 21 und habe mit 19 zwei Hunde gehabt die im grossen und ganzen ziemlich gut gehört haben und wehe ich habe mal irgendetwas gesagt..........hat eh fast nie einer Ernst genommen *seufz*

Wenn es Dich tröstet (wird es nicht ;-)): Ich bin mittlerweile zum ersten Mal 29, dabei aber chronisch jünger aussehend (klein, mickerig, blonder Zopf), und meine Ratschläge werden auch meist nicht angenommen (was weiß die Kleine schon...).
Wäre ich über fünfzig, wüßte "die Alte" aber wahrscheinlich auch nichts über Hunde und würde nicht für voll genommen *ggg*

Aber irren ist ja bekanntlich männlich oder so...
Viele Grüße,
Katja