Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verhalten zu Kastraten

geschrieben von Silvia W.(YCH) 
Verhalten zu Kastraten
06. Juli 2001 16:52

Hallo, zusammen!
Ich hab ja nun schon Indys Problem gelesen, ist mir aber kein Trost.
Z.Zt. lebt Loop bei uns, unkastrierter Irish Setter, der vermittelt werden muß. Da er ´weder erzogen ist noch so lange in Deutschland lebt, dass er Befehle lernen konnte, ist alles etwas schwierig.
An der Leine geht er aggressiv auf jeden Rüden los. Man kann ihn kaum halten. Ableinen geht aber anfangs ja auch nicht.
Nun haben sich Interessenten gemeldet, die aber einen kastrierten Westi-Rüden in Urlaubspflege kriegen (und wohl auch öfter).
Bisher haben wir noch nicht wissentlich einen Kastraten getroffen.
Wie wird sich Loop wohl verhalten? Erkennt er noch den Rüden im Westi?
Wilma, falls Du dich mit Arno hier ebenfalls zur Verfügung stellen willst, könnten wir mit Indy ein Dreier-Treffen machen. Dann aber bitte in der Mitte Deutschlands.

Grüße, Silvia


06. Juli 2001 18:47

Hi Silvia,

ja ist mein Arno denn Euer Versuchskaninchen ?? *kopfschüttel*
Nein ernsthaft er ist schon gut geeignet für solche Kandidaten, aber das sagt ja wenig drüber aus, was mit anderen passiert. Arno hat eine Art zu deeskalieren, die man kaum beschreiben kann, die aber bei Rüden wie Loop sehr wirkungsvoll ist. Erst neulich hat er einen Dt. Langhaar, der einen Kopf größer war, damit total irritiert.
*schonmalrucksackfürarnopack*

Ich glaube aber wirklich Du wirst es drauf ankommen lassen müssen. Selbst wenn Du vorher einen anderen Kastraten trifft und Loop den toleriert kann es bei dem Westie ganz anders laufen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der vielleicht umschulen sollte auf Therapierüde)

07. Juli 2001 08:24

Hi,

eigentlich wäre das doch ganz leicht rauszukriegen: Trefft Euch mit den zukünftigen "Vielleicht-Besitzern" und deren Pflege-Westi auf neutralem Gebiet und versucht, die Hunde einander vorzustellen. Wenn sie sich nicht riechen können, wird es wohl keinen Sinn haben, den Hund dahin zu vermitteln. Vielleicht vertragen sich die beiden aber auch. Muß man einfach ausprobieren. Als wir unseren zweiten aus dem TH geholt haben, haben wir den ersten auch mitgenommen. Die beiden durften sich im Auslauf beschnuppern und kennenlernen. Erst nachdem sie sich vertragen haben, haben wir uns für den zweiten Hund entschieden. Ich denke, das ist so auch die beste Lösung. Ohne es auszuprobieren kann man nie sagen, wie zwei Hunde sich verstehen.

Liebe Grüße
Claudia
Bobo + Dusty

07. Juli 2001 09:35

: Hi,
:
: eigentlich wäre das doch ganz leicht rauszukriegen: Trefft Euch mit den zukünftigen "Vielleicht-Besitzern" und deren Pflege-Westi auf neutralem Gebiet und versucht, die Hunde einander vorzustellen. Wenn sie sich nicht riechen können, wird es wohl keinen Sinn haben, den Hund dahin zu vermitteln. Vielleicht vertragen sich die beiden aber auch. Muß man einfach ausprobieren. Als wir unseren zweiten aus dem TH geholt haben, haben wir den ersten auch mitgenommen. Die beiden durften sich im Auslauf beschnuppern und kennenlernen. Erst nachdem sie sich vertragen haben, haben wir uns für den zweiten Hund entschieden. Ich denke, das ist so auch die beste Lösung. Ohne es auszuprobieren kann man nie sagen, wie zwei Hunde sich verstehen.
:
: Liebe Grüße
: Claudia
: Bobo + Dusty

Hi, Claudia!
Wir versuchen es Montag auch. Problem ist eben, dass auf neutralem Gebiet dann beide nicht abgeleint werden können. Und Loop reißt einem wirklich die Beine unterm A... weg, wenn er auf einen Hund will.
Aber: Versuch macht kluch!

Gruß, Silvia


08. Juli 2001 06:12

Hallo Sylvia

Ian Dunbar sagt, dass kastrierte Rueden wie eine Huendin riechen.

Liebe Gruesse
Gabrielle



08. Juli 2001 07:21

: ja ist mein Arno denn Euer Versuchskaninchen ?? *kopfschüttel*
: Nein ernsthaft er ist schon gut geeignet für solche Kandidaten, aber das sagt ja wenig drüber aus, was mit anderen passiert. Arno hat eine Art zu deeskalieren, die man kaum beschreiben kann, die aber bei Rüden wie Loop sehr wirkungsvoll ist. Erst neulich hat er einen Dt. Langhaar, der einen Kopf größer war, damit total irritiert.
: *schonmalrucksackfürarnopack*
: Wilma u. Arno (der vielleicht umschulen sollte auf Therapierüde)

Hallo Wilma und Arno!

Oh ! Wenn ihr die Umschulung macht, sag Bescheid... Ich bräuchte für meinen Rüden ein Exemplar wie Arno..*grins*

Margit+Boxers