Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund im bett?

geschrieben von kati(YCH) 
hund im bett?
08. Juli 2001 08:36

hallo ihr,

lasst ihr euren hund im bett schlafen? wenn ja, gibt/gab es da probleme und wenn nicht, warum? wir bekommen bald einen welpen und ich hätte nichts dagegen, wenn er mit ihm bett schläft aber man hört ja mehr gegenteiliges. wäre schön, wenn ihr eure erfahrungen, tips dazu schreiben könntet :-)

kati

08. Juli 2001 08:45

hallo kati

also ich hab 5 hunde aund alle schlafen gelegentlich mal im bett.
das thema haben wir auch schon einigemale dikutiert, schau doch mal
nach in den letzten 6 wochen.

ich empfehle, für den welpen eine kennelbox in passender grösse anzuschaffen. in der schläft der welpe erstmal neben deinem bett bei geschlossener boxentür. sobald er aufwacht oder fiepst aber sofort raus setzen.
auch wenns mitten in der nacht ist. wenn der kleine erstmal ein paar monate alt ist kannst du die tür offen lassen. normal behält er den
schlafplatz aber dann bei. wenn er mal gelegentlich ins bett hüpft - was solls. wenn er geimpft und entwurmt ist .....
hat den vorteil, dass man die box auch gut für den autotransport nehmen kann, da er sie schon kennt.
auf die art hatte ich noch nie probleme.

gruss

robert

08. Juli 2001 09:59

Hallo Kati,

ich denke, es ist doch jedem persönlich überlassen. Ich selber würde meinen Hündin niemals im Bett schlafen lassen, aus hygienischen Gründen und auch, weil sie zu groß ist und ich wahrscheinlich ständig ihre Pfoten im Gesicht hätte.
Naja, außerdem reise ich viel und ich glaube nicht, das man es im Hotel gerne sieht, wenn ein Hund im Bett liegt. Schließlich haart er ja auch usw.

Meine persönliche Meinung ist, daß ein Hund ein Hund ist, und der hat im Bett nichts zu suchen. Meine Hündin hat von Anfang an gelernt, daß sie im Bett und auf dem Sofa nichts zu suchen hat und sie lebt damit.

Aber wie gesagt, Du mußt selber entscheiden, ob Du den Hund im Bett haben willst oder nicht.

Viele Grüße
Tina mit Jaimie

08. Juli 2001 11:26

: Naja, außerdem reise ich viel und ich glaube nicht, das man es im Hotel gerne sieht, wenn ein Hund im Bett liegt. Schließlich haart er ja auch usw.


Für unterwegs sollte man schon entsprechende Boxen für die Hunde haben.
Umso besser, wenn man sie frühzeitig daran gewöhnt.
In fremden Betten haben Hunde nix zu suchen.

Gruss

Robert


08. Juli 2001 11:34

: Umso besser, wenn man sie frühzeitig daran gewöhnt.
: In fremden Betten haben Hunde nix zu suchen.
:
: Gruss
:
: Robert
:

Hallo Robert,
da hast Du Recht, aber erklär das mal dem Hund *gg*. Ich weiß nicht, ob ein Hund unbedingt versteht, daß er im eigenen Bett liegen darf, aber woanders nicht, obwohl Frauchen und Herrchen dort auch liegen.

Naja, wie schon gesagt, jeder soll es so handhaben wie er mag.

Grüße
von Tina und Jaimie


08. Juli 2001 11:36

wo soll da das problem sein ??
wenn der hund von klein auf an boxen gewöhnt ist, dann schläft er da
auch da auch problemlos drin, wenn man es mal von ihm erwartet.
ich habe da keine schwierigkeiten mit und bin auch recht viel mit
meinen 5 hunden unterwegs.

gruss

robert