Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hund im bett?
09. Juli 2001 21:54

hi kati,

unsere huendin hat eine zeitlang bei uns mit im bett geschlafen, aber erstens haart sie das ganze jahr, was sich dann wunderbar auf kissen und gesicht abzeichnete, und sie machte sich dermassen breit, dass es schlicht und ergreifend schlechte laune verbreitete, wenn man nachts aufwachte und gerade noch so auf der bettkante am balancieren war. ausserdem traeumt maxie ziemlich wild und man wurde dann oefter mal wachgetreten und -gezappelt.
jetzt schlaeft sie in ihrem korb neben unserem bett und kato, unser neuzugang, genauso, allerdings in einer transportbox, weil er sonst die ganze nacht rumtapern wuerde.
so eine box ist echt eine gute anschaffung!
also kurz, hund im bett ist mal ganz nett, aber auf dauer nix fuer mich, denn ich brauch platz ;-).

gruesse

dagmar

09. Juli 2001 22:13

Hallo Kati,

meine Hündin schläft seit ca. 3 Jahren mit im Bett. Auslöser war, dass ich damals ziemlich krank war und längere Zeit im Bett bleiben musste, - tja und da wollte ich sie einfach gern bei mir mir haben. Vorher schlief sie immer auf der Coach, aber diese Einladung kam ihr natürlich sehr entgegen;-). Wir haben seitdem überhaupt kein Problem mit ihr, keine Dominanzprobleme noch sonst etwas. Sie schläft grundsätzlich "unten" im Bett, sollte sie "aus Versehen" etwas höher geraten, legt sie sich sich von alleine wieder nach unten. Ansonsten bemerken wir sie nachts gar nicht mehr, ausser wenn sie träumt und vor sich hin piepst, und sie ist mit ca. 55 cm Schulterhöhe ja kein kleiner Hund. Unser abendliches Ritual: Wir gehen ins Bett, sie steht davor, wartet bis ich sage: komm, mach hopp, und erst dann kommt sie, kringelt sich ein und legt sich zufriedend schmatzend schlafen :-)).

Viele Grüße,
Claudia

10. Juli 2001 20:43

Hallöchen Tina,
meine Hunde dürfen auch mit ins Bett,haben aber auch andere Schlafplätze.Sie verstehen sehr gut,daß sie nur bei mir zu Hause ins Bett dürfen und auf fremde Betten nicht.Ich nehme halt ihre Kuschelkörbchen mit und gut ists.
tschüss,Sigrid und Co

12. Juli 2001 06:35

: hallo ihr,
:
: lasst ihr euren hund im bett schlafen?
:
: kati

Na klar, schläft Wauzi im Bett! Da unsere Hündin ein volles Familienmitglied ist, schläft sie auch bei uns. Der eine mag es, der andere eben nicht. Muß dazu sagen, wir haben eine Yorkie-Dame die keine Haare verliert, wiegt 2 kg, und ist eher klein. Trotzdem braucht sie wahnsinnig viel Platz! Meist verkrümelt sie sich aber, entweder ins andere Zimmer oder in ihre Höhle. Wegen der Hygiene ist mir das egal, denn das Bett wird eben dementsprechend öfters neu bezogen. Außerdem wird mein Hund auch regelmäßig gebadet (ich weiß da werde ich wieder gesteinigt, ist mir aber auch egal!). Also wenn's dir nichts ausmacht, dann viel Spaß beim "kuscheln"

Liebe Grüße Sabine - Tisza - und Helmut genau in dieser Reihenfolge, da "Madame" immer zwischen uns liegt!