Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ignorante Hundehalter, Störung beim Üben

geschrieben von silkeH(YCH) 
ignorante Hundehalter, Störung beim Üben
08. Juli 2001 16:25

Hi,
heut will ich auch mal Frust loswerden:

Hab grad mit meiner Cassie in einer zufällig gerade menschen- und hundeleeren Parkanlage auf der Wiese Platz/Bleib geübt (Cassie war lose angebunden für den Fall daß sie versucht mir nachzulaufen, die Übung ist noch neu für uns) als ich zwei Frauen mit unangeleintem Terrier in den Park kommen sehe. War grad ein paar Meter von Cassie weg, bin zurück zum Hund um die Übung noch schnell ordentlich zu beenden, aber im Moment wo ich neben ihr stehe, Clicke und ihr das wohlverdiente Leckerli reichen will(hab in dem Moment nicht auf den Terrier geachtet), stürzt sich der Terrier (in spielerischer Absicht immerhin) auf Cassie, die ihn darauf höchst verärgert verscheuchte. Nicht ganz im Sinne des Erfinders : Hund verjagen als Belohnung; aber ich glaub sie hat das nicht als Belohnung gewertet, sie war nur sauer weil sie um das Leckerli gebracht wurde - und das wo sie trotz der Ablenkung vorbildlich liegengeblieben war bis zu dem Moment als der Terrier sie ansprang!

Aber das beste kommt noch: ich frag die Frauen warum sie den Hund zu uns lassen, sie müßten doch gesehen haben, daß wir üben. Da antwortet die eine (Originalzitat): "Tut mir NICHT leid. das ist Ihr Problem, nicht meins." Der war das völlig egal was ihr Hund macht. Auf meinen Hinweis (das konnte ich mir in meinem Ärger nicht verkneifen) daß in dem Park eigentlich Leinenzwang sei hat sie dann überhaupt nicht mehr reagiert.

Ich hab mich so aufgeregt, daß ich anschließend nicht mehr weiterüben konnte. Cassie hätte schon gewollt aber ich kann mich dann nicht so schnell abregen.

Und für solche Leute hab ich gestern demonstriert...

frustgruß
SilkeH

08. Juli 2001 16:56

Hallo Silke !
:
: Und für solche Leute hab ich gestern demonstriert...

Nein, für solche Leute hast Du gestern nicht demonstriert ... diesen Leuten haben wir es zu verdanken, dass wir heute um und für unsere Hunde kämpfen müssen.

Kopf hoch
Christiane & Kira (die da nie im Leben liegen geblieben wäre)

08. Juli 2001 17:53

Hi,

GRINS !!
Genau das ist mir eben auch passiert.
Keiner in Sicht, mal schnell ne Übung einlegen. Denkste !! Schon ein kam ein kleiner Pinschermix angerannt - Sheila hat den dann auch vertrieben *gg* und zurückgerufen wurde der natürlich nicht (habe ich auch nicht erwartet, kenne den ja :-(( )
Wir haben dann noch was weitergemacht was Sheila auch mit Ablenkung gut macht und dann haben wir uns davon gemacht.

Verständnisgrüße
Gabi

08. Juli 2001 18:14

Hallo Silke,
ich kann es Dir so nachfühlen!!
Ich mußte gerade mit zwei Hunden spazieren gehen, weil mir am Anfang ein Riesenschnauzer "zugelaufen" ist, den ich nicht wieder loswurde. Hätte ich einen Gürtel gehabt, ich hätte ihn an einen Baum gebunden! Tief im Gebüsch!! Meine Leine war mir zu schade, und so mußte ich mir auch noch böse Blicke gefallen lassen, weil der Köter einen angeleinten Schäfer anknurrte und augenscheinlich zu mir gehörte.
Hattest Du nicht irgendeine Bemerkung parat wie: üben würde Ihrem Hund auch ganz gut tun? Mir fällt soetwas immer zu spät ein.
auch gefrustete Grüße
Kerstin und der panierte Rakker


08. Juli 2001 18:48

Hallo Silke,

so ganz kann ich die Aufregung nun wirklich nicht nachvollziehen. Du hast auf öffentlichen Gelände geübt und wahrscheinlich ja auch nicht nur dafür, daß Dein Hund nur gehorcht, wenn es keine Ablenkung gibt.

Also nimm soetwas doch einfach als Arbeiten unter erschwerten Bedingungen. Ansonsten mußt du besser auf privatem Gelände üben.

Und die Bemerkung "für solche Leute habe ich gestern demonstriert" ist ja wohl auch etwas unpassend, denn an erster Stelle haste ja wohl für die Hunde und somit auch Deinem demonstriert.

also immer cool bleiben:-)))

viele grüße
Hilde

08. Juli 2001 19:25

Hallo Kerstin
Wo war denn der Besitzer des Riesenschnauzers? Vielleicht ist der Hund ja irgendwo entlaufen und wird verzweifelt gesucht? An einen Baum im Gebüsch anbinden, finde ich nicht gerade tierlieb! Auch kann ich nicht verstehen warum du diesen Hund als "Köter" bezeichnest.
Gruss
Bea