Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Welpe kommt ins Bett
30. Januar 1998 08:43

Hallo Mecki,

warum so heftig ? Wir betrachten unseren Hund schon als unser Kind.
In dem Sinne, dass er gerjenige ist, um den man sich kümmern muss,
wie um ein Kind. Er ist in unserer Familie derjenige, der die meiste
Fürsorge benötigt. Das heisst noch lange nicht, das wir ihn ver-
menschlichen, für freuen uns einen Hund zu haben, der Hund sein
darf und soll.

Viele Grüsse, Gigi


30. Januar 1998 08:56

Hallo Gigi und Anita,

Es stört mich auch nicht, wenn Leute ihre Hunde im Bett haben, sondern, daß dieser Hans-Peter, es so hinstellt, als wären alle die, die ihr Hund eben nicht dort haben möchten, nicht o.k. Wieso sagt er, "Wir" ekeln uns nicht vor unserem Hund... ?
Ich glaube nicht, daß der Ursprungsschreibende, die Meldung geschrieben hat, weil er sich vor seinem Hund im Bett ekelt, sondern einfach weil er ihn nicht im Bett haben möchte. Also ist die Antwort von Hans-Peter vollkommen unnötig und anmassend.
Deswegen meine heftige Reaktion.

Ansonsten wiederspricht ihr euch ganz schön selbst. Einerseits schreibt ihrWir sehen unsere Hund auch als Kinder. Anderseits schreibt ihr aber auchEr soll Hund bleiben

Ja was denn jetzt. Kind oder Hund ?

gruß mecki




30. Januar 1998 10:42

Hallo Mecki,

Hier ist kein Widerspruch, es ist ganz einfacher ist beides !

Gruss, Gigi


30. Januar 1998 11:46

Hallo Mecki,

Hier ist kein Widerspruch, es ist ganz einfacher ist beides !

Gruss, Gigi

Tja, dann haben wir eben verschiedene Auffassungen.

gruß mecki


03. Februar 1998 13:47

Hallo alle!

Zum Thema Hund im Bett gab es neulich in der Retriever-Mailinglist einen
netten Witz, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
" Wo schlafen denn Ihre Hunde nachts?"
"Im Schlafzimmer!"
"Na,stinkt das nicht manchmal?"
"Ja schon, aber mit der Zeit haben sie sich daran gewöhnt!"

In diesem Sinne, nehmt nicht alles so tierisch ernst...

Viele Grüße
Jutta