Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wasserlassen bei der Begrüßung !
10. Juli 2001 14:36

Hallo Andreas,
du könntest ihr Bachblüten geben und damit ihr Selbstbewußtsein stärken.
Außerdem würde ich sie beim Wiederkommen nur kurz und ohne großes Tohuwabohu begrüßen und mich irgendeiner Tätigkeit widmen.
VG
Izel

10. Juli 2001 19:08

: Mein Labrador Weibchen 1 Jahr alt läßt in der Wohnung bei der Begrüßung fast immer Wasser.Was kann ich tun? Gelesen habe ich das ich den Hund dafür nicht bestrafen soll weil das schlimm für ihn wäre?
:
Hallo Andreas,
habe eine 3-jährige Labrador-Setter-Mix-Hündin, die es auch heute noch nicht hinbekommt, bei der Begrüßung nicht zu "pieseln". Bestraft habe ich Sie nie, daß wäre katastrophal für den Hund. Ich mache es jetzt so, daß ich, wenn ich nach Hause komme, Sie immer draußen vor der Tür begrüße, da kann Sie soviel "Tropfen" verlieren, wie Sie möchte. Klappt wirklich am besten !!!!!
Wenn es gar nicht anders geht, dann nur einfach "Hallo" sagen und Sie die ersten Minuten "ignorieren", bis sich die "erste Begeisterung" gelegt hat.

Gruß, Ralf & Bonny

11. Juli 2001 08:49

Hallo Andreas

Meine Hündin hat das mit ca. 7 Mt. auch gemacht. Ich liess sie erst beim TA durch checken und erhielt dann pflanzliche Kapseln der Firma
Powervet in Romanshorn (Schweiz), eine Mischung aus Hopfen und Escholzia. Die unterstützen das Nervenkostüm deines Hundes, machen aber nicht müde oder schlapp. Ausserdem begrüsste ich meine Hündin nicht mehr so heftig, so dass sie sich nicht so erregen kann.....
Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.