2 Hunde und ein Baby
13. Juli 2001 10:45

Hy Wilma,
schwuuups - schon ist es passiert :-)
Wegen Deine's Satzes:

:denn ein Hund, der seinen Platz im Rudel kennt und weiß, daß auch das
:Kind "über ihm " steht wird kaum knurren geschweige denn schnappen.

habe ich es eben so interpretiert - war wohl ungünstig ausgedrückt :-)
"Über Ihm" - das drückt immer so eine Macht aus. Ich habe damals auf meinem 1. Hundeplatz endlose Diskussionen deswegen mit den Leuten gehabt, die wirklich der Meinung sind (Jahrelange Hundesportler!!!), dass das Kind einen Hund dominieren soll. Abgesehen davon, dass ein Kind schon körperlich gar nicht dazu in der Lage ist, hat es doch auch keine Konsequenz.
Ja und da habe ich es eben so aufgefasst wie o.g. Nichts für Ungut :-)
Liebe Grüße,
Carmen mit Kinder-können-mit-mir-machen-was-sie-wollen-Khan und Huch-dann-ziehe-ich-mich-doch-lieber-zurück-Bibbi