Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund flippt an der Leine aus
15. Juli 2001 12:40

Hi Doris,
danke für Deine beiden Antworten. Du hattest ja wirklich ähnliche Probleme wie ich. Heute morgen habe ich eine Frau getroffen, deren Rüde auch so ein Theater an der Leine macht. Sie sagte mir, dass in der Hundeschule alles super gelaufen ist und zu Hause dann alles beim alten war. Allerdings hat sie nicht gesagt, ob es Einzel- oder Gruppenunterricht gewesen ist. Auch Sunny ist ohne Leine problemlos, das Blöde ist eben, dass man der Straße etc. mit Leine gehen muss.
Am schlimmsten ist es, wenn die anderen Hundebesitzer auch noch die Straßenseite wechseln, dann rastet er völlig aus. Aber trotzdem: danke für die mutmachenden Worte.

Liebe Grüße
Geli

15. Juli 2001 13:57

Hallo Geli!

Ich komme aus Braunschweig und gehe in Lamme In die HS, eine bunte Mischung aus verschiedenen Hunderasssen. Bei uns hat man die Möglichkeit eine Probestunde mitzumachen (oder auch mehrere bei verschiedenen Gruppen). Du kannst bei den Anfängern mitmachen, Fortgeschrittene, Agility, Clicker,Einzelunterricht, was das Herz begehert.
Eine Stunde Einzelunterricht kostet-soweit ich weiß-ca 40,-, also auch nicht sooo viel, so daß man wirklich drüber nachdenken kann!
Wenn Du weitere Fragen hast, mail mich ruhig an!:-)
(Mein Nico ist übrigends ein Setter-Münsterländer-Mix)

Liebe Grüße, Nathaly