Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Buddeln im Garten
15. Juli 2001 05:17

Hi Robert und Babsi,
Euch geht es ja genauso!! Also müssen wir halt mit einer Kraterlandschaft leben! Beruhigt mich aber irgendwie, das es noch andere "Extrembuddler" smiling smiley gibt. Unser Buddelrekord steht übrigens bei fünf Löchern an einem Tag, schön verteilt natürlich. Jetzt ist er gerade an einer Baumwurzel dran. Das Loch ist mittlerweile 50cm tief und er wird wohl nicht aufgeben bis ....*g*

Solidarische Grüße
Geli

15. Juli 2001 18:13

: Unser großer Hund buddelt wie verrückt im Garten.
: Gruß Geli
:

Hallo Geli

Unsere bald 6 Monate alte Hündin hat auch schon ein paar Löcher in den Rasen gebuddelt. Natürlich habe ich sofort eingegriffen, wenn ich es sah, aber kaum war ich ausser Sichtweite buddelte sie am gleichen Ort weiter. Ich hab dann bei trockenem Wetter feingemahlenen Pfeffer (Pulver) oder Chillipulver ins Loch gestreut. Dies hat wohl nach ein paar Versuchen geholfen. Sie hat schon längere Zeit nicht mehr im Rasen gebuddelt. Wir haben noch eine Freihaltezone (Hecke), dort darf sie Buddeln.
Dazu muss ich sagen, dass ich den Pfeffer auch schon für andere Zwecke (z.B. Klavierstuhl, Pfeffer mit Oel vermischt und bepinselt) benützt habe. Ich denke Mimo kennt den Geruch und sie hat sich vielleicht dadurch gebessert?! Ich hoffe es auf jeden Fall.

Vielleicht hilft dir das weiter?

Gruss Jacqueline mit Schlitzohr Mimo

16. Juli 2001 11:08

: Ich habe daher beschlossen, mich einfach an die Löcher zu gewöhnen.
: Diese Entscheidung macht mein Leben deutlich einfacher.
:
: Gruss
:
: Robert

Hi Robert!
Schön, dass es noch "Leidensgenossen" gibt! Auch ich warne Besuch davor aufzupassen wo sie hintreten, weil unser Garten eher eine "Moto-Cross-Strecke" ist....

Margit+Buddel-Boxer


17. Juli 2001 09:13

: Hi Geli,
:
: Ich hatte anfangs mit Arno das Problem, das er wenn man ihn nicht holte ne Stunde an einem Loch weitergebuddelt hätte. Ich habe ihm dann am Deich immer mal wieder erlaubt zu buddeln, auch mal länger. Seitdem ist es kontrollierbar. Allerdings buddelt er z. Zt nicht, bin mal gespannt, ob er im Winter/Frühjahr wieder anfängt oder ob das nur ne Phase bei ihm war.

Hallo Wilma und Arno,
hab auch so nen Frühjahrsbuddler.
Jetzt lasse ich ihn unterwegs auch immer mal buddeln. Seit dem Frühjhar hat er nichts mehr im Garten verwüstet (hat ja auch netter Weise immer an der gleichen Stelle gebuddelt :-)
Vielleicht hat ihm unser Kater auch ein paar gehauen :-). Der liegt nämlich immer auf der Terrasse und was meinst du, wo mein Hund so hingebuddelt hat. Immer Richtung Terrasse. Also hatten wir Mutterboden-Sitzbezüge, Mutterboden-Tischdecken, Mutterboden-Teppich auf dem Boden....nen verschütteten Kater?? komisch, obwohl es damals ätzend war, mußte ich lachen.

: Ich finde das buddeln übrigens praktisch, grade wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht so weit laufen oder fahren will ist/war das bei Arno ne gute Möglichkeit zum auspowern.

Stimmt, danach wird immer erst ne Rund Pause gemacht und dabei das Loch fixiert. Könnte ja sein, dass doch noch ne Maus raushupft :-)

: Viele Grüße
: Wilma u. Arno (Buddler a. D. oder mit Urlaub *g*)
Viele Grüße
Stephanie (die superfroh ist, dass er nur noch draußen buddelt)

01. August 2001 10:47


Das hat bei meinem Hund geholfen: ein Hundehäufchen von ihm in dem von ihm gebuddelten Loch vergraben - da geht er nie wieder hin! Kann allerdings ne Weile (oder ein paar Löcher) dauern, bis er es versteht.
Viel Erfolg!