Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gib Laut! Aber er will nicht...

geschrieben von Gina(YCH) 
Gib Laut! Aber er will nicht...
07. Juni 1998 20:25

Hallo allerseits!
Meine Freundin hat einen 5-jährigen jack-Russel-Terrier, dem sie gerne "Laut geben" beibringen will. Alle sagen ihr, sie soll das Kommando geben wenn er bellt und ihn dann loben. Das Problem ist: Dieser Hund bellt so gut wie nie, und wenn dann nur wenn er sich ernsthaft mit anderen Hunden kämpft. Was kann sie tun?


07. Juni 1998 20:54

Hallo Gina
Ich habe mit einem relativ einfachen Trick einem meiner Hunde "Gib Laut" beigebracht.
Der Hund war unheimlich verfressen und ich habe im dann ein Leckerchn gezeigt und dieses anschließend in meiner Faust versteckt.
Er wollte das Leckerchen unbedingt haben, hat an der Hand gestupst und irgendwann gebellt. In diesem Moment habe ich dann "Gib Lat" gesagt und bei einem erbneuten Bellen hat er dann das Leckerchen bekommen.
Das funktioniert übrigens auch mit Lieblingsspielzeug etc.
Heute reichtes, wenn ich em Hund meine geschlossene Faust zeige und er gibt Laut.
Bestimmt funktioniert das alles auch über Clickertraining, aber da gibt es hier auf der Seite richtige Spezialisten.
Gruß Tina