Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu laut beim Spielen?

geschrieben von Steffi(YCH) 
Zu laut beim Spielen?
21. Juli 2001 12:50

Hiho
Ich hab weniger ein Problem, mehr eine Frage.
Also Kaspar,DSH-Mix 3 Jahre, ist furchtbar "laut" beim spielen mit anderen Hunden. Egal ob Rüde oder Hündinn.
Die anderen Hunde stört das überhaupt nicht, nur die Besitzer. Ich bin ständig am erklären "der ist nur laut".Ich werde langsam zu so einem "Der tut nix"-Menschen:-).
Er spielt auch ganz normal, also nicht agressiv , er und der jeweilige Spielpartner haben richtig Spass.. Nur die Töne die er dabei macht... Knurren, Brummen, Quitschen...und das alles so laut wie es nur geht.

Mich würde interssieren, ob das bei euren Hunden genauso ist, oder ob ihr ähnliche Hunde kennt.
Bisher war dieses Gelärme nie ein Problem für mich. Kaspar hat jetzt aber einen neuen Hundekumpel, einen Hovi, 1 Jahr alt. Der "Kleine" schaut sich viel bei ihm ab, unter anderem auch dieses Gelärme beim spielen. Und seine Besitzer finden das garnicht lustig.
Deshalb würde mich interessieren was ihr davon haltet.
Viele Grüsse
Steffi


21. Juli 2001 13:58

:Hallo Steffi,
eigentlich verstehe ich nicht so recht, warum Deine Bekannten ein Problem mit Deinem "gesprächigen" Hund haben. Solange alle Hunde ihren Spaß haben und Deiner nur nett spielt ist doch alles in Ordnung. Sie werden ja wohl kaum zu Zeiten der Nachtruhe oder ähnliches in Deinem Vorgarten toben. Mein Hund hat auch eine sehr gesprächige Freundin. Sie quasselt ihm glatt die Ohren zu - meinen Hund stört es nicht und ich find`s ganz lustig. Im Feld oder auf der Hundewiese stört es doch wirklich keinen. Mir persönlich ist nur wichtig, dass in Wohnung und Garten wegen der Nachbarn weitgehend Ruhe herrscht.
Liebe Grüße
Christine

21. Juli 2001 14:26

Hi Christine
Tja ich weiss auch nicht warum es sie so stört. Gut, er ist halt sehr laut, aber er meint es ja nicht böse. Und ich kann ja auch nicht mit ihm schimpfen, ich denke er würde es als Strafe fürs Spielen ansehen. Aber ich bin ja froh, das es noch mehr so gesprächige Hunde gibt.
Viele Grüsse
Steffi
P.S.: kaspars bester Freund ist übrigens ein tauber Dalmatiner:-)


21. Juli 2001 15:59

Also,
ich würde mir da gar nicht so Gedanken machen über sowas! Klar ist das normal, die einen Hunde spielen laut und die anderen halt nicht! Meine Hündin spielt extrem laut wenn sie sehr viel Spaß hat! Mich stört das nie, denn wenn sich Leute mit Hunden auskennen kennen sie den Unterschied zwischen Drohlaut und Spiellauten würde ich sagen! Wenn die Leute Angst kriegen, nur weil ein großer Rottweiler rumknurrt und Laute von sich gibt beim Spielen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn sie sagen: "Nehmen sie den Hund bitte weg!" Und der Rotti liegt beim Spielen auf dem Rücken- sehr gefährlich muss ich ja sagen! Sowas gibt es leider! Das erlebt man des Öfteren! Außerdem, schreien und quietschen Kinder nicht auch beim Spielen? Vielleicht solltest du das demnächst mal die Hundebesitzer fragen?
Glucksende Grüße von Sherin

21. Juli 2001 17:11

Hi Steffi,

ja Arno ist auch so ein laut spieler. Allerdings wird eher gebrummelt. Und es gibt auch Hunde, denen das erstmal unheimlich ist besonders junge.
Bin auch schon von einigen Besitzern komisch angeguckt worden, aber solange ich weiß, daß das nix zu bedeuten hat bei ihm ist mir das egal.
Gibt eben immer sone und solche.
Viele Grüße
Wilma u. Brummarno

21. Juli 2001 18:03

Hallo Steffi,

meiner, auch DSH-Mix, macht auch einen Riesen-Lärm beim Toben, besonders, wenn er anderen Hunden am Hals herumkaut. Er kann auch sonst Geschichten ohne Ende erzählen, ist super-gesprächig.

Meine Labrador-Hündin gibt beim Spielen keinen Laut von sich, allerhöchstens mal ein wohliges Grunzen.

Solidarische Grüße - Jana, Liza & Plastic