Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hund hört nicht auf seinen namen
22. Juli 2001 14:10

Hi
dass Problem liegt wahrscheinlich genau darin, dass du den Namen ständig verwendest, er für den Hund somit keine besondere Bedeutung hat.
Ich spreche ihn nur mit Namen an, wenn ich ihn zu mir rufe oder wir mit mehreren Hunden unterwegs sind. Ansonsten nicht.
Grüße Doris

24. Juli 2001 07:35

Tschau martina

Normal ruft man den Namen beim Kleinhund anstelle Hier. Das geht so, Du rufst Ruby, er kommt, Leckerli geben. Das die ganze Zeit immer und immer wieder in jeder Situation. Später wenn er das gut begriffen hat, dann rufst Du Ruby Hier und noch später nur noch Hier.

Rufe nicht die ganze Zeit seinen Namen, sondern nur wenn er zu Dir kommen soll und wenn er dann dafür belohnt wird.
Und rufe seinen Namen hauptsächlich nie, wenn Du in tadelst. Das heisst du rufst nicht RUBY NEIN, sondern nur NEIN. Er sollte den Namen angenehm verbinden.

Gruss P.H