Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Angst
07. Mai 1999 12:26

Hallo Christiane,

Auch ich kenne Dein Problem sehr gut. Meine Huendin hatte wirklich extreme
Angst vor Geraeuschen und am Anfang haben wir auch den Fehler mit der
erhoeten Zuwendung gemacht.
Wenn Du wirklich zuverlaessig erreichen willst, dass die Angst bei Deinem
Hund verschwindet, kann ich Dir aus eigener Erfahrung eine Therapie
mit HYPEREGALIN empfehlen. Dieses "Medikament" (nicht sedierend!!)
habe ich von Daniel (Du findest ihn leicht hier im Forum) zum Testen
bekommen und was wir erreicht haben ist wirklich sensationell.
Die Therapie hat etwas mehr als drei Wochen gedauert und inzwischen
(2 Monate spaeter) kann ich meinen Hund mit ruhigem Gewissen als
"schussfest" bezeichnen. Selbst die Angst vor Gewitterdonner ist so
gut wie verschwunden.
Ich werde demnaechst hier im Forum ausfuehrlich ueber unseren "FALL"
berichten.

Also, viel Erfolg und Gruesse

Klaus A.

10. Mai 1999 05:23

: Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen sensationellen Tip. Ich habe bereits damit angefangen, den Hund nicht mehr zu beachten, wenn Geräusche ihn ängstigen. Das Resultat sind große fragende Augen und er verkriecht sich für Stunden. Das ist wohl das Problem von uns Menschen, dass der kleine süße uns dann leid tut. Mit Kindern im Haushalt ist es sicherlich gut, noch eine weitere Maßnahme, wie von Dir beschrieben, anzuwenden. Was bewirkt dieses Medikament? Bekomme ich es beim Tierarzt? Wäre heilfroh noch einmal von Dir zu hören.
Gruss
Christiane