mein 1.hund und er beisst :: Hundeerziehung + Soziales

mein 1.hund und er beisst

von Carmen(YCH) am 23. Juli 2001 20:59

hi, er ist ein labrador mischling!!
ja wir müssen mit der hundeschule noch warten wegen impfung weil er durch ne erkrankung hinterherhinkt mit den impfungen!!
wir meinen so ne welpengruppe zum spielen um auch mal mit andern hundebesitzern und so weiter probleme zu besprechen, und später mal nen erziehungskurs!!

von Carmen(YCH) am 23. Juli 2001 21:02

hi, das was du sagst mit dem zurückbeissen habe ich auch schon probiert, er wird echt immer heftiger dabei, egal wie er jault oder sonstwas also zäh ist er!! ich werde wohl das mit dem abwenden usw probieren!
Danke Carmen

von Carmen(YCH) am 23. Juli 2001 21:04

Hi ich denke das werde ich mal probieren, danke!!
irgendwie muss er das ja lernen, wenns ne leckerli von mir gibt kann er ja auch lieb sein :-))
Danke Carmen

von Attila(YCH) am 23. Juli 2001 21:20

: hi, das was du sagst mit dem zurückbeissen habe ich auch schon probiert, er wird echt immer heftiger dabei, egal wie er jault oder sonstwas also zäh ist er!! ich werde wohl das mit dem abwenden usw probieren!
: Danke Carmen


Hi Carmen,

vieleicht funktioniert das ja, aber ich habe solche Kämpfe immer ausgetragen. Einem erwachsenen Hund würde ich dazu einen Beißkorb anziehen und ihn dann im Ringkampf besiegen. Mag sein, daß der Welpe sich zunächst angestachelt fühlt; er will halt sein Kämpfchen austragen. Aber sobald er Schmerzen empfindet, wird er aufhören. Jetzt hast Du die Chance, wenn er neun oder zehn Monate alt ist, wird es - je nach Rasse - gefährlich.

Gruß, Attila

von Petra B.(YCH) am 23. Juli 2001 21:22

Hallo Carmen,
eine weise Entscheidung! Nichts gegen die von Attila genannten Methoden - aber das kommt schon auf den Hund an. Deinen schaukeln ja solche Aktionen hoch. Und bei einem jungen Welpen halte ich diese Methoden für überzogen: wenn man eine Hündin mit ihren Welpen beobachtet (die ja wohl keine Dominanzprobleme hat), sieht man sie auch nicht permanent zurückschnappen und die Übermutter rauskehren. Sie bleibt eher gelassen und souverän (nicht damit gleichzusetzen, sich beißen zu lassen). Also erst mal runterschalten!

Liebe Grüße
Petra B.

von ChristineHd(YCH) am 23. Juli 2001 21:25

Hallo Attila,

Du hast mit Deinen Hunden öfter solche Kämpfe???
Das gäbe mir zu denken.

Liebe Grüße
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Maremmano-Rüde

    Hallo Daniela, nach vielen entmutigenden Mails kann ich von einer sehr positiven Erfahrung mit dieser ...

  • Entwurmung

    Hallo Sabine, wenn Du Dir 100% ig sicher bist, dann ist das OK. Ich bin es nicht, also entwurme ich ...

  • Das neueste von Bambuli

    Hallo! ich hbae deine Bambuli- Geschichte in Mein Hund natürlich auch gelesen und hätte bald geheult. ...

  • Abspritzen von Welpen/Fremdbelegung

    Hallo Claudia, eine Freundin von mir hatt das gleiche Problem. Die Hündin wurde belegt. Meine ...

  • Angst

    : Hallo Klaus, vielen Dank für Deinen sensationellen Tip. Ich habe bereits damit angefangen, den Hund ...

  • Hokamix

    : Ebenfalls Hallo! : : Ich wundere mich seit langer Zeit, mit welcher Arroganz anderslautende ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren