Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hunde verbellen
27. Juli 2001 06:12

: Hi Petra,
:
: hast du schon mal was vom Rudelverhalten gehört? dieses verhaten sollte jeder kennen wenn er sich einen weiteren hund anschaft
:
: Gruß Butschi
:
Deine Antwort ist wirklich berauschend.Ich habe ja nicht geschrieben, das ich dieses Verhalten völlig abnormal finde, nur wäre es eben schön eventuell darauf einwirken zu können, und ich denke da gibt es sicherlich auch eine Möglichkeit. Ich habe mich vor dem Anschaffen eines zweiten Hundes genaustens informiert und ich bereue es auch keinen Tag den zweiten Hund zu mir geholt zu haben.Nur kann man doch nicht im Voraus schämtliche Verhaltensweisen einkalkulieren.( Wir begegen auch anderen Hundebesitzern mit zwei Hunden, die sich ganz ruhig verhalten !!). Deine Wischiwaschiantwort bringt ja nun wirklich niemand weiter, aber ich habe ja zum Glück sehr nette Antworten erhalten, die mir auch war bringen.

Gruß Petra