Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund knurrt Sohn an!
30. Juli 2001 13:03

Hallo
Danke für Eure Tips. Bitte lest auch meine Nachricht an Micha zur Aufklärung.

Bis dann
Gaby


30. Juli 2001 13:05

Hallo
Ich danke Euch für die Tips und auch für die offenen Worte. Bitte lest dazu auch meine Nachricht an Micha.

Bis dann
Gaby


30. Juli 2001 13:07

Hallo
Danke für die Tips. Bitte les auch die Nachricht an Micha nach. Eure Nachrichten haben mich mächtig zum Nachdenken gebracht. Ich bin dabei, es zu ändern - so oder so!

Bis dann
Gaby

30. Juli 2001 13:30

Hallo Gaby,

: Mir macht das die Situation in meiner "neuen" Familie nur deutlich und es macht mich sehr traurig. Vielleicht ist es ja doch noch möglich, die Konstellation zu ändern, ist ja auch nicht so einfach am Anfang, so eine neue Familie.

Kopf hoch! Seh es doch mal positiv. Durch den Hund habt ihr erkannt, dass etwas schief läuft in der neuen Familie. Ihr habt jetzt die Chance das zu ändern. Ich wünsch euch, dass es gelingt.

: Der Leidtragende ist halt leider wieder der Hund!

FALSCH: der Leidtragende in deiner Familiensituation ist dein Sohn. Wenn du den Hund ins Tierheim gibst, ohne in eurem Menschenrudel etwas zu ändern, dann hat wenigstens er die Chance in ein intaktes Rudel zu kommen - dein Sohn muss sich mit seinem Rudel abfinden. Ob er das in ein paar Jahren auch noch mitmacht?

Gruss Micha