Warum ist das so? :: Hundeerziehung + Soziales

Warum ist das so?

von Melanie mit Sammy(YCH) am 28. Juli 2001 14:39

Hallo!

: Also, meine Theorie ist, daß er einfach nur präsentieren wollte, was er da Tolles hat.

hmmmmm... das könnte natürlich auch sein!

: Vielleicht wollte er Dich ja auch auffordern, ihm den Knochen wegzunehmen, damit er anschließend wieder darum kämpfen kann oder ihn sich durch einen lustigen Trick, wie "Rolle" oder so erarbeiten kann?!

Das mache ich mit Knochen grundsätzlich nicht, weil das für ihn bereits die Belohnung für irgendetwas ist und er die dann auch in Ruhe genießen soll! Um die braucht er dann auch gar nicht mehr zu kämpfen... will er auch gar nicht ;-)

: Machst Du manchmal so etwas mit ihm?

Nein, eben nicht! aaaaaber...

: Vielleicht war ihm etwas langweilig, weil Du ihn gerade nicht so beachtet hast und er wollte einfach etwas Beschäftigung?

... genau darauf wollte ich hinaus! Er hat heute das selbe mit seinem Quietsche-Tier gemacht und da wollte er ganz eindeutig spielen!! Das haben wir dann auch. Jetzt muss ich also schon zwischen "Kauen+Kuscheln" und "Kauen+Spielen" unterscheiden... smiling smiley

: Mein Hund hält seinen Hundekumpels auch oft ein Stöckchen vor die Nase, damit er es dann verteidigen kann, wenn sie darauf anspringen :-)

Das ist ja süß!

: Ich denke, er will damit einfach nur meine Aufmerksamkeit nach dem Motto: Schau mal, was ICH Tolles habe!!

Ja, könnte durchaus sein! Ich glaub es gibt wirklich die zwei Möglichkeiten, die dieses Verhalten erklären können! Ich finde es jedenfalls witzig. smiling smiley

: Wenn er etwas länger alleine ist, bekommt er schonmal einen Kauknochen. Den fängt er aber immer erst an zu bearbeiten, wenn wir wieder da sind...! Und das voller Stolz!

hihihi! Also da ist es dann wohl klar, was dein Hundi im Sinne hat! Den will er dann wirklich vor euch präsentieren! Das macht Sammy eigentlich nicht - da ist er wohl zu verfressen... *g*

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Cordula & Courtney(YCH) am 29. Juli 2001 19:16

Hallo Melli,
bei uns ist es ähnlich. Wenn Courtney irgendwas tolles bekommt dann rennt er erst damit weg und spielt und tobt kurz alleine damit. Dann kommt er an, springt auf einen drauf und läßt es fallen und schaut einen an als ob er sagen wollte: Na los, nimms, zeigs mir, spiele mit mir, aber dann gibs mir wieder. Ich nehms dann, sage "Oh, was hast DU denn da tolles, klasse. Nimms." Dann gebe ich es ihm und er liegt fast vollständig auf einem drauf und kaut es genußvoll.
Wenn er mal alleine bleiben muß, dann bekommt er zwei Kekse und etwas härteres zum länder draufrumkauen. Die Kekse ist er sofort, aber das andere verwahrt er immer bis wir wieder kommen. Dann freut er sich daß wir wieder da sind, begrüßt uns, holt das andere Teil und die Show fängt wie oben beschrieben wieder von vorne an.
Schon lustig, wie sich die Hunde manchmal benehmen.
Viele Grüße
Cordula & Courtney - Clown total

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren